Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
61 Japan im Klassenzimmer
… ganz anders definiert ist.Ganz anders ist auch das Verständnis vom Individuum in der Gesellschaft: Japaner stellen die Gesellschaft immer an erste Stelle – dann erst kommen die eigenen Bedürfnisse. Das Unternehmen…
62 Präsentation des Konzepts „Geburtstagsfeier GG und Wahlen zur EU“ in der Staatskanzlei Wiesbaden
…, um die Aktivitäten zu vernetzen und auch die Maßnahmen der Landesregierung für „Lebe Dein Europa“ vorzustellen. Nach der Begrüßung durch Staatssekretär Weinmeister stellten z.B. die Stadt Darmstadt und die…
63 Hansenbergmusical 2017: America2go
… etwa 100 Beteiligte (und somit die Hälfte aller Hansenberger!) mitgearbeitet hatten, auf die Beine zu stellen. Thema des in Eigenregie konzipierten Musicals war ein Liebespaar, das von einer bösen Freundin…
64 JUNIOR und Jugend gründet Teams diskutieren mit drei Experten von Hyundai Motors Europe zum Thema „Innovationen und Businessplan“
… Jugend gründet und des JUNIOR-Teams mit den jeweiligen Businessideen. Danach konnten wir viele Fragen stellen und wurden intensiv zu unseren jeweiligen Team- Businesskonzepten beraten. Die drei Profis von…
65 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… die Schüler in ihre neuen Wohnungen entlassen. Die Eltern wählen den Elternbeirat, die Klassenlehrer stellen sich vor und danach heißt es endgültig Abschied nehmen.Die letzten Familien verlassen gegen 18 Uhr,…
66 Junior-8-Gipfel Tag 5
… einem Jugendlichen aus den Entwicklungsländern unseren deutschen Platz am Tisch der G8 zur Verfügung zu stellen, den wir bereits seit Längerem ins Auge gefasst hatten. Frau Dr. Merkel erklärte, dass sie diesen…
67 Besuch des Theaterstückes Cat on a Hot Tin Roof im English Theatre Frankfurt
… Weise verkörperten, sich zu keiner Zeit von den eigentlichen Hauptdarstellern in den Schatten stellen ließen und im wahren Leben übrigens Jay Russel und Amy Lynn Stewart heißen, bewiesen ihre…
68 HeidelBÄMbini, Ironman und Nikolaus: Drei Debattierturniere auf einen Schlag
… Debattierturnieren teilzunehmen. Diese Möglichkeit, sein rhetorisches Geschick auf die Probe zu stellen und mit den besten Debattanten Deutschlands zu debattieren, erfreut sich großer Beliebtheit und so…
69 Die Musikklassen des Jahrgang 11 besuchen ein klassisches Konzert mit Werken von Bach und Mozart
… des Solisten Shlomo Mintz, der es verstand, auf diese Weise die Musik ganz in den Vordergrund zu stellen – ohne unnötige Eigenheiten oder Übertreibungen in der Spieltechnik. Auf das Musikstück nach der…
70 Professionelles Assessment-Center Training mit Alumnus Chris Senzel
… von einem dualen Studenten & Ex-Hansenberger gemacht wurde, konnte man sehr spezifische Fragen stellen.Guter und erstaunlich genauer und konkreter Einblick in einzelne mögliche Situationsformen bei einem…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 171