Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
41 Raum der Stille
… für die Dauer der Nutzung entsprechend ihrer jeweiligen Tradition auszugestalten. Die Nutzungsregeln stellen sicher, dass alle sich ungestört und unbehelligt dem zuwenden können, was ihre Aufmerksamkeit…
42 Landtagsfahrt der E-Phase
… Moritz Promny von der FDP, Elisabeth Kula von den Linken und Rolf Kahnt von der AfD unsere Fragen zu stellen. Diese reichten sowohl von Umweltpolitik, über den Ausbau des Frankfurter Flughafens bis hin zu…
43 Soiree
… Dass die Schüler auch ihre Lehrer ganz genau kennen, konnten sie beim Zitaterraten unter Beweis stellen. Getreu dem Motto endete die Soiree mit einem genialen Film einer Hansenberger Filmlegende und das…
44 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
… wir die Gelegenheit mit drei Vertretern der CDU, SPD und FDP zu reden und ihnen Fragen über Themen zu stellen, die uns beschäftigen. Dabei handelte es sich um Frau Müller-Klepper von der CDU, die uns als direkt…
45 Besuch der Bilanzpressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt
… hatte, bevor anschließend die anwesende Presse die Möglichkeit hatte, dem Vorstand Fragen zu stellen. Hierbei wurde insbesondere das Verhältnis zur Allianz, der Muttergesellschaft der Dresdner Bank…
46 Europafinale von business@school in München mit einem Team aus der Jahrgangsstufe 12 der ISH
… Jury in Groß Gerau), einem im Aktenordner integrierten Locher, dem Wettbewerb und der Jury in München zu stellen.Dies bedeutete für uns nach der erfolgreichen Regionalveranstaltung in Groß-Gerau einen weiteren,…
47 Theaterabend mit "Stolz und Vorurteil" und "Emma" von Jane Austen
… Am 10. und 11. Mai 2019 war es wieder soweit: Die Theateraufführung der DS-Kurse der Q2. Jedes Jahr stellen die DS-Kurse  unter der Leitung ihres Lehrers Herrn Dr. Müller ihr im Unterricht erworbenes Können auch…
48 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2008 in Schlitz
… Zwei Hansenberger stellen sich auf Landesebene vorEinmal im Jahr läuft die gewaltige Maschinerie von „Jugend musiziert“, man stellt sich nach unzähligen Übstunden, Unterrichtsstunden und Extraproben zunächst einer…
49 Profi-Triathleten treffen auf Interessierte
… teures Wettkampffahrrad von Scott. Wir dürften Fragen rund um das Training und die richtige Ernährung stellen und die beiden Profis standen Rede und Antwort. Insgesamt war es ein toller und erfahrungsreicher…
50 Team „Yass!“ begeistert im DGPS- Bundesfinale der TopTen
… Im Aktivitätenbereich präsentieren wir Jugendlichen eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen. So stellen wir Schülerwettbewerbe vor, zeigen Engagement für die Gemeinschaft auf, oder stellen Unternehmen,…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 171