Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
31 Petri, Dr. Annette
… Impulse, unterschiedliche Anregungen, herausfordernde Impulse und unterstützende Menschen zur Seite zu stellen, so dass sich die in allen Kindern und Jugendlichen steckenden Talente, Interessen, Fähigkeiten und…
32 Hansenberg erfolgreich bei Jugend debattiert Regionalentscheid
… hatten glücklicherweise die Möglichkeit teilzunehmen und ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und das mit großem Erfolg: Nach den zwei Vorrunden waren alle vier Hansenberger unter den besten…
33 Von Moskau bis Miami ins Auslandspraktikum
… – 6-wöchiges Auslandspraktikum absolvieren. Die Partnerunternehmen Altana AG, Dresdner Bank AG und Linde AG stellen den allergrößten Teil der Praktikumsplätze zur Verfügung. Die Zuordnung der Praktikanten erfolgte…
34 Assessment-Center für die Jahrgangsstufe Q3
… wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dafür mussten die Teilnehmer einen tabellarischen Lebenslauf erstellen, worauf sie konstruktives Feedback erhalten haben. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde…
35 Podiumsdiskussion mit hessischen Spitzenpolitikern im Audimax der Frankfurt School, FS Economy & Politics
… durch den Wechsel von Publikumsfragen und einer live Q&A Software, durch die das Publikum Fragen stellen konnte, welche dann auf einer Leinwand zu sehen waren und wiederum von anderen Zuschauern nach oben…
36 Hansenberg-Soirée
…ter dem Motto “James Bond” die diesjährige Soirée statt, an dem der Hansenberg seine Kreativität unter Beweis stellen konnte. Vor Beginn der Show wurde der Abend durch ein Buffet eingeleitet, dass die Gäste willkommen…
37 Bundesfremdsprachenwettbewerb Sprachen, EW Spezial Chinesisch
… waren die sechs Finalisten gefordert ihre mündlichen und schriftlichen Leistungen unter Beweis zu stellen. Nach der Hausaufgabenrunde zeigten sie im direkten Gespräch mit der Jury, dass sie die chinesische…
38 Schulentscheid Business@school - OxyRoof wird zum Landesentscheid eingeladen
… wie Museen, Kunstsammlungen, Opern, etc. digitalisieren und zum virtuellen Erleben zur Verfügung stellen. Von allen drei Ideen war die externe Jury aus der Wirtschaft hellauf begeistert und hat sich die…
39 Die Theater-AG Q3 zeigt "Der Revisor" von Nikolai Gogol
… 18. Dezember konnten die Schauspieler ihr Können auf der Jungen Bühne Schlangenbad erneut unter Beweis stellen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten Sie sich dort nicht nur von dem Stück,…
40 Jugendoffizier Christoph Lammel referiert vor der Jahhrgangsstufe Q3 zum Thema "Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert - Bundeswehr, europäische Sicherheitspolitik und die NATO"
… Risiken für Europa und im speziellen für die Bundesrepublik Deutschland. Nach seiner Einschätzung stellen dabei Terrorismus, aber auch religiöse und ethnische Konflikte die größte Gefahr für unsere…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 171