Suchergebnisse

169 Ergebnisse:
21 Individuelle Berufs- und Studienberatung der Arbeitsagentur Wiesbaden durch Fachberaterin Heike Kraft
… nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“! Träume sind erlaubt!) Alle Fragen stellen, die man hat! (Sie wird dafür nämlich bezahlt.) Auch die vermeintlich dummen Fragen stellen (die es…
22 Uni@ISH
… erzählten. Uni@ISH war eine tolle Möglichkeit den Studenten eigene Fragen zu ihren Erfahrungen zu stellen und einen guten und authentischen Einblick in die verschiedenen Studiengänge zu bekommen. Lilly…
23 Lernlabor
… Auch Gruppenarbeit ist eine wichtige Komponente der Arbeit im Lernlabor. Die Fachlehrkräfte stellen langfristige, differenzierte Lernaufträge, z. B. auf unterschiedlichen Niveaus, mit der…
24 Individuelle Studien- und Berufsberatung durch Fachberaterin Heike Kraft, Arbeitsagentur Wiesbaden
… nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“! Träume sind erlaubt!) Alle Fragen stellen, die man hat! (Sie wird dafür nämlich bezahlt.) Auch die vermeintlich dummen Fragen stellen (die es…
25 Jugend debattiert: drei Hansenberger im Regionalfinale
… sich somit für das Regionalfinale. Auch hier konnten die drei ihr Können nochmal unter Beweis stellen und belegten die hervorragenden Plätze 1,2 und 3! Florian Fabricius (Q2) und Emily Reuter (E2) sind…
26 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung E1, plus indiv. Studienberatung Q 1–4
… nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“! Träume sind erlaubt!)5. Alle Fragen stellen, die man hat! (Sie wird dafür nämlich bezahlt.) Auch die vermeintlich dummen Fragen stellen (die es…
27 Hansenberger Preisträger bei Jugend musiziert
… Umso bewundernswerter, wenn auch die viel beanspruchten Hansenberger den einen oder anderen Teilnehmer stellen. 2003–2006 erlangten Markus Teichler und ein Ensemble für Neue Musik preiswürdige Wertungen, im…
28 Liebe, Tod und Verklärung; Konzertbesuch der Musikklassen der Jahrgangsstufe 12, Alte Oper 07. 05. 06
… Diese Stücke loten das menschliche Dasein von glühender Liebe bis zu Abschied und Tod gebührend aus und stellen es musikalisch dar.Mir persönlich hat die abwechslungsreich gestaltete Komposition „Tod und…
29 Berufsbörse - Eltern-Initiative
… haben sich etliche Eltern dankenswerterweise dazu bereit erklärt, sich dem Frage-Antwort-Spiel zu stellen. So hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, innerhalb von drei Vortragsrunden in den…
30 Petri, Dr. Annette
… Impulse, unterschiedliche Anregungen, herausfordernde Impulse und unterstützende Menschen zur Seite zu stellen, so dass sich die in allen Kindern und Jugendlichen steckenden Talente, Interessen, Fähigkeiten und…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 169