Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
11 ISH ist Berufswahl-SIEGEL-Botschafterschule
… hat, Unternehmen und ihren Kunden eine online-Alternative zum konventionellen Kassenzettel bereit zu stellen. Das Interview mit einer Schülerin erlaubte einen Einblick in die Perspektiven und Wünsche…
12 uni@ish
… Messe, bei der verschiedene Universitäten mit Ständen an der ISH zu Besuch sind. Hansenberg-Alumni stellen ihre Fakultäten vor und vermitteln den interessierten Schülerinnen und Schülern Wissenswertes über…
13 Erste Tage am Berg für die neuen Schülerinnen und Schüler
… ersten Wochen am Hansenberg sind vorbei – Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.  Langsam stellen wir uns darauf ein, dass im Unterricht immer fast alle Finger oben sind, darauf, dass immer etwas los…
14 Erster Platz beim Tag der Mathematik
… in Form von ausgewählten Aufgaben in einer Kombination aus Team- und Einzelwettbewerb stellen. Das Team löste erfolgreich alle Aufgaben und erreichte damit deutschlandweit den ersten Platz.
15 Hansenberger gründen und siegen im Wettbewerb des BMWI Jugend gründet
… zu entwickeln und auf einem simulierten Markt unternehmerisches Denken unter Beweis zu stellen.Unter der Leitung von Herrn Rauh gelang es drei Hansenberg-Teams, sich für das Zwischenfinale im März…
16 Goosmann, Ulrike
… und Menschen darin zu unterstützen, ihre eigenen Wege und Perspektiven zu entwickeln. An der ISH stellen sich Jugendliche ihren Aufgaben in einer besonderen Weise. Jeder bringt seine speziellen Fähigkeiten…
17 Beruf und Studium? Brauchen Beratung! Hier.
… nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“! Träume sind erlaubt!) Alle Fragen stellen, die man hat! Auch die vermeintlich dummen Fragen stellen (die es bekanntlich ja gar nicht gibt). …
18 UNI@ISH 2020
… Wie immer konnten die Schülerinnen und Schüler ausgiebig Fragen zu den verschiedenen Institutionen stellen und auch Ehemalige haben sich gegenseitig in den digitalen Konferenzräumen beraten. Zusätzlich zu dem…
19 Individuelle Berufs- und Studienberatung mit Heike Kraft, Bundesagentur für Arbeit
… nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“! Träume sind erlaubt!) Alle Fragen stellen, die man hat! (Sie wird dafür nämlich bezahlt.) Auch die vermeintlich dummen Fragen stellen (die es…
20 4-tägiges MINT-EC-Camp „Pflanzenforschung“ am Berg
… aus Istanbul an, um spannende Einblicke in die moderne Pflanzenforschung zu erlangen. Dabei stellen sich die Jugendlichen stets die Frage, wie der zukünftige Nahrungsbedarf, in Anbetracht der…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 171