Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
101 Durchführung der „Junior-Wahl“ an der ISH, in Simulation der Bundestagswahl vom 27. 09., organisiert durch die Jahrgangsstufe 11
… Bündnis der zwei Parteien gekommen wäre. Dennoch sind einige starke Abweichungen vom Bundesergebnis festzustellen. Unübersehbar ist zum einen, dass die Grünen an unserer Schule die stärkste Fraktion im Bundestag…
102 Japan im Klassenzimmer
…ehr anders und fremd vor. Ganz anders ist auch das Verständnis vom Individuum in der Gesellschaft: Japaner stellen die Gesellschaft, „das Außen“ immer an erste Stelle – dann erst kommen die eigenen Bedürfnisse, „das…
103 Lesung des Schriftstellers Thomas Meinecke für die Jahrgangsstufe E2
… und einmal direkt an ihn alle Fragen, die einem seit dem Lesen des ersten Satzes auf dem Herzen liegen, stellen zu können.“, so ein Schüler. Thomas Meinecke, welcher normalerweise Lesungen und Vorträge an…
104 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… teilten wir uns in Vierergruppen auf, um die Unternehmensleitung unserer Aktiengesellschaft zu stellen. Unsere Aufgabe war es, unser Unternehmen erfolgreich zu führen und Strategien zu entwickeln, um uns…
105 Hauptversammlung des JUNIOR-Teams „CreaFiles“
… Im Anschluss an die Präsentation hatten die Anteilseigner die Gelegenheit, Fragen an den Vorstand zu stellen, ihr Einverständnis zur Geschäftsführung (die sog. Entlastung) zu geben und die beiden unabhängigen…
106 business@school: Präsentation Phase II
… Richert, Herrn Dries, Herrn Mosner und Frau Redeker musste sich vor den Qualen einer Entscheidung stellen. Welche Präsentation konnte am meisten überzeugen? Welches Team hat heute die beste Leistung…
107 Ministerpräsident a. D., Roland Koch, diskutiert mit der Geographie-AG der ISH
… in Bezug auf China begehen könne, nämlich das Selbstwertgefühl und den Stolz eines Chinesen infrage zu stellen. Nur dann würden Chinesen irrational und unkontrolliert handeln, in allen Situationen seien die…
108 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
… werfen Fragen in die Runde oder tanken nochmals Kraft bevor wir uns dieser bedeutenden Veranstaltung stellen. Sie knüpft nämlich thematisch an die Landesausstellung Baden-Württemberg „Die Zeit der Staufer“ an,…
109 Ehrung des Siegerteams von „econo=me“ in der Bundesbank in Frankfurt
… in der Wirtschaft besser versteht, kann sich eine eigene Meinung bilden und die richtigen Fragen stellen. Und die richtigen Fragen stellten die 30 Teilnehmer aus dem Abiturjahrgang im Vortrag von Michael…
110 Bringen wir das Klima aus dem Takt? – Ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif über den Klimawandel
… verdeutlichte.Nachdem er den Vortrag beendet hatte, hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die er sofort kompetent beantworten konnte. Bevor er zu seinem nächsten Termin in Frankfurt…
Suchergebnisse 101 bis 110 von 171