Suchergebnisse

171 Ergebnisse:
91 Letzte Aufgabe im Deutschen Gründerpreis – Teams finalisieren ihr Konzept für Bundesfinale
… Im Aktivitätenbereich präsentieren wir Jugendlichen eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen. So stellen wir Schülerwettbewerbe vor, zeigen Engagement für die Gemeinschaft auf, oder stellen Unternehmen,…
92 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
…n der BLS zu ergattern muss man sich einem Auswahlverfahren mit einem schriftlichen und einem mündlichen Teil stellen. Die Studiengebühren betragen 3 000 € pro Trimester, also insgesamt 36 000 € für die gesamte…
93 Vortrag von General Klink: „Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU (GSVP)“
… und umzukehren.Nach dem Vortrag hatten die SchülerInnen noch die Möglichkeit, Fragen an Herrn Klink zu stellen, auch solche, die sich um die Bundeswehr im Allgemeinen drehten. Eine Stunde dauerte die Fragerunde,…
94 Videokonferenz des PoWi LKs 12d
… die gesamte Frage-Antwort Stunde. Boddenberg redete offen mit uns Schülern und wir konnten jede Frage stellen, die uns einfiel. Die Diskussion war aufschlussreich, lebendig, niveau- und anspruchsvoll und sehr…
95 JUNIOR-Team „UpGlass“ aktiv in Gründungs-Hauptversammlung und Unternehmertreff Hessen in Wetzlar
… und Marketingstrategie. Die Zeit nach den Präsentationen nutzten die Gäste, um kritische Fragen zu stellen. So wurden z.B. besonders die Zahlen der Ausgaben- und Einnahmenrechnung kritisch hinterfragt. Der…
96 Video-Konferenzschaltung von Schülern der ISH mit Staatsminister Boddenberg (Hessischer Minister für Bundesratsangelegenheiten) in Berlin im Vorfeld der Bundesratssitzung vom 26. 03.
… die gesamte Frage-Antwort Stunde. Boddenberg redete offen mit uns Schülern und wir konnten jede Frage stellen, die uns einfiel. Die Diskussion war aufschlussreich, lebendig, niveau- und anspruchsvoll und sehr…
97 JU Hansenberg zu Besuch am Frankfurter Flughafen
… Bustour über das Rollfeld des Flughafens statt.Dabei ergab sich die exklusive Gelegenheit, an einigen Stellen der circa dreistündigen Tour den Bus zu verlassen und verschiedene Flugzeuge aus nächster Nähe zu…
98 Vortrag des hessischen Justizministers Jörg Uwe Hahn an der ISH
… einer virtuellen Welt, die es schaffe, das Normensystem der Gegenwart vor zahlreiche Fragen zu stellen. Die Entlohnung geistigen Eigentums spiele hier keine unwesentliche Rolle und infolgedessen entstehe…
99 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… diskutierten über die Mannschaften, heckten Geheimzeichen und Strategien aus und mussten am Ende feststellen, dass die Organisation die Buchung wohl spontan storniert hatte – warum auch immer. Doch trotz dieser…
100 1. Sieger im Wettbewerb des Handelsblatt „econo=me“ für das Team „Pricey much!? Was ist unser Geld wert?
… und Finanzen versteht, kann sich besser eine eigene Meinung bilden und die richtigen Fragen stellen. Und die richtigen Fragen aufgeworfen hat offensichtlich das Team aus der Q2, das die Themen mit…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 171