Suchergebnisse

91 Ergebnisse:
21 28 SchülerInnen aus Singapur besuchen die business@school-Teams vom Hansenberg
… mit einer Darbietung des schuleigenen "Shout-out", einer Art Schlachtruf, wie man ihn aus dem Sport kennt.Das SiegerteamSingapore Chinese Girls' School gewinnt zum dritten Mal in FolgeDas Siegerteam -…
22 Ministerpräsident Roland Koch und der Vorsitzende der Robert Bosch Stiftung, Dr. Liedtke, machen einen Informationsbesuch an der ISH
… aller drei Jahrgangsstufen sichtlich interessiert. Er geht dezidiert auf deren Aussagen zu Sport und Musik ein und erweist sich als guter Kenner der Cambridge-College-Szene. Auf diese Weise entwickelt…
23 Drei erfolgreiche Hansenberg Teams beim JUGEND GRÜNDET Bundesfinale
… für etwas Sightseeing besuchen. Die Idee: ein neuartiger Knie- und Ellbogen-Protektor für den Rollsport, der optimalen Schutz und gleichzeitig maximale Flexibilität und Bewegungsfreiheit für die Skater…
24 Zertifikat: "Gesundheitsfördernde Schule"
… Brillen vorführen sollen, welche Auswirkungen Alkohol auf die eigene Wahrnehmung haben kann. Auf dem Sportgelände B7 stellten zwei Vertreter der Nachhaltigkeits-AG die Kleidertauschaktion vor, bei der Schüler…
25 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
… von dem Zusammenhalt dort gewesen sei und es für Kinder eine Möglichkeit war, zusammen zu singen, Sport zu treiben, zu diskutieren und ihr soziales Umfeld zu erweitern. Auch heute erinnert er sich noch an…
26 Berufs- und Studienorientierung
… aus unterschiedlichen Berufsfeldern (Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Technik/ Naturwissenschaften, Sport u.a.) (Wahlangebot) Elternberufsbörse Elternvertretung ISH Elternvertreter informieren zu…
27 business@school“ Finale München: Team Calido siegt mit hervorragender Präsentation und erringt Bronzemedaille
…annung“ an. Die Storyline der gelungenen Präsentation läuft etwa so: „Na, dieses Jahr wieder vorgehabt, mehr Sport zu machen? Und dann war es doch schnell wieder „zu kalt“? Nächstes Jahr gibt es keine Ausreden mehr!…
28 Zwei Teams der ISH fahren zum Zwischenfinale des Wettbewerbs „Jugend gründet“ nach Potsdam
… der Bürgermeisterin der Stadt Potsdam sowie später der Ministerin des Landes Brandenburg für Bildung und Sport. Auf dem weiteren Programm stand eine Führung durch die Biosphäre. Abschließend zum Tag wurde gemeinsam…
29 Schülerbewerbung
…e muss ich dem „Fragebogen für Schülerinnen und Schüler“ beilegen? Alle Angaben zu Projekten, Wettbewerben, Sport- oder Musikunterricht, Praktika, ausgeübten Ämtern, AGs oder Ähnlichem müssen belegt werden. Hierzu…
30 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wartburg in Wiesbaden
… Augenzwinkern, Humor und viel Witz wieder finden können.„Diesmal hat sie mir versprochen, dass wir ins Sport-Paradiso gehen. Wir gehen rein, ich schon auf dem Weg zu den Tennischlägern, da entdeckt sie diese…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 91