Suchergebnisse

91 Ergebnisse:
3 Sport
…Bewegung unter Dach und Fach In der Sporthalle auf dem Hansenberg kann man sogar widrige Witterungen sportlich leichtnehmen: Hier ist vom Fußball über Handball bis zum Basketball Raum für alle großen Spielsportarten.…
4 Tronser, Thomas
… zu arbeiten. Für mich sind sie es, die den Hansenberg zu einem besonderen Ort machen. Sowohl im Sport als auch in der Informatik versuche ich neue Impulse zu setzen und Begeisterung zu entfachen. 
5 Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt. Unter dem Oberthema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ hatte sich das Team wochenlang intensiv mit dem staatlich geleiteten Dopingsystem…
6 Freizeit
… und Auftanken Aus gutem Grund bietet die Schule eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten an – zum Beispiel Sport-AGs: Ob Fußball, Handball, Volleyball oder Beachvolleyball, in der Sporthalle oder auf dem…
7 Reichling, Christine
… Seit 2005 unterrichte ich an der Internatsschule Schloss Hansenberg Biologie und Sport. Daneben betreue ich SchülerInnen-Wohngruppen, leite das Gesundheitsteam, bin Mitglied der Steuergruppe etc. etc. Was mir hier…
8 Bogenschießen – ein neues Angebot auf dem Hansenberg
… das Angebot als eine Form des mentalen Trainings an Studientagen fortsetzen. Dabei soll die Freude am Sport verbunden werden mit Übungen zur Entspannung, Zentrierung und Selbsterfahrung. Das Angebot richtet sich…
9 SoundSilence gewinnt in Berlin im StartUp Teens-Wettbewerb
… & Fashion, Digitale Medien, Energie & Umwelt, Essen & Gastronomie, Gesundheit & Sport und Technik sowie den Sonderpreis Soziales Engagement. Die Aufgabe: Sucht einen Mentor, der beim…
10 Archiv Projekte Q+ 2017
… Pi Projekte Rhetorik Schwimmen (Training/Technik) Science Fiction and Philosophy Sport: Praxis und Theorie anhand dreier Sportarten Taijiquan und Qigong Theaterworkshop mit Dirk…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 91