Suchergebnisse

91 Ergebnisse:
61 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
… Am 20. September 2004 ging ich nach der 4. Stunde in die als Diskussionsforum umfunktionierte Sporthalle, um mit Hilfe von 10 weiteren Schülern die Diskussion mit unserem Bundespräsidenten Horst Köhler zu „leiten“, und…
62 Besuch eines Basketballbundesligaspieles bei den Opel-Skyliners
… die Hansenberg Connection, bestehend aus Herrn Ewert, Andi B., unseren B-Ballern und noch einigen anderen sportinteressierten Schülern, die einfach mal aus Hansenberg raus wollten, ihr „First Arrival“ in der…
63 Vortrag von Alumnus Lukas Rodrian
… Spiele, die über Tabuthemen wie HIV oder Gleichberechtigung aufklären, mittels Workshops an die Sportlehrer weitergegeben hat und so im ihm möglichen Rahmen versucht hat, den Problemen dieses Landes…
64 1. Gründertag am Hansenberg- StartUp-Förderung und Fehler- und Lob-Kultur in Deutschland
… zeigte der Ex-Hansenberger Marcel Hofmann, Mitgründer von „actified“ (einer App zum spontanen Treffen sportinteressierter junger Leute), wo die Gedankenfehler ihrer euphorischen, aber gescheiterten…
65 Das Junior Team StandUP gewinnt beim Hessenfinale in der IHK Wiesbaden den Sonderpreis
… Nachmittag mit einer PowerPoint vor Publikum ihre Businessidee: Individuell gestaltete, kreative und sportive Longboards, die gerade top in Mode sind, und dazu Longboard-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.…
66 Spendenlauf der ISH
… nicht nur in Deutschland ausgetragenen Spendenlauf unter der Schirmherrschaft der Bunderegierung. Mit sportlichem Einsatz engagierten sie sich für den weltweiten Kampf gegen den Hunger und Mangelernährung.…
67 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden
… brachten. Der Kurpark verwandelte sich von Samstag bis Sonntag (08. 09. 12 bis 09. 09. 12) in eine Sportstätte der Extraklasse: auf den Wegen wurde eine knapp einen Kilometer lange Strecke abgesperrt, entlang…
68 Kreative Wege aus der Essstörung
… die Ausstellung gibt es eine lange Warteliste. Als der Hansenberg schließlich an der Reihe war, haben Sportlehrerin Frau Matschak und Sozialpädagogin Frau Fietz sogar eine Fortbildung absolviert, um nun jede der…
69 Commerzbank Frankfurt Marathon
… Hamburgern zum eigenständigen Zusammenstellen und Nudeln, also die perfekte Auswahl für ausgehungerte Sportler. Nachdem wir davon Gebrauch gemacht hatten, ruhten wir uns mit Früchten und Kuchen vom…
70 Halbmarathon am Hansenberg zu Gunsten des unicef-Kinderhilfswerkes
…itzer – der Marathon „nahm seinen Lauf“. Runde um Runde wurde gedreht, gelegentlich begegnete man den anderen Sportlern, manch einer mag es sich eintönig vorstellen, über zwei Stunden mit Laufen zu verbringen, aber das…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 91