Suchergebnisse

91 Ergebnisse:
11 Archiv Projekte Q+ 2018
… Pi Projekte Rhetorik Schwimmen (Training/Technik) Science Fiction and Philosophy Sport: Praxis und Theorie anhand dreier Sportarten Taijiquan und Qigong Theaterworkshop mit Dirk…
12 Großartige Erfolge bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in Wetzlar
… endlich wieder als Präsenzveranstaltung statt, und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in der Sportstätte Wetzlar zu übernachten. Obwohl das Haus normalerweise junge Sportler aus ganz Hessen beherbergt,…
13 Schüler nehmen am Mittelrheinmarathon teil
Sport und Spaß beim MittelrheinmarathonVor den wundervollen Kulissen des Rheingaus fand bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, den 1. 06. 08, der jährliche, regional sehr bekannte Mittelrheinmarathon statt. Wie jedes…
14 Kinderfest in Oestrich–Winkel
… mit Kindergärten, Schulen, Vereinen und dem regionalen Verband des Kinderschutzbundes wurde auf dem Sport- und Freizeitparkgelände der Vollradser Allee ein buntes und vielfältiges Kinderfest veranstaltet. Eine…
15 Teilnahme bei "Jugend trainiert für Olympia"-Handball"
… fest, dass wir doch reelle Chancen hatten das ein oder andere Spiel zu gewinnen, doch wie bei jedem Sport kommt es auf die Tagesform an. Unsere Mannschaft hatte mit vielen Ballverlusten zu kämpfen und verlor…
16 Archiv Projekte Q+ 2014
… Christoph Drescher Campus novels Pharmakologie und Toxikologie – Die Dosis macht das Gift L‘économie du sport Kinogenres – Genrekino Informatik: Mathematik für Informatiker „Seid umschlungen Millionen“ …“Alle…
17 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… Herbst breitete das vielfältige Angebot an außerunterrichtlichen Aktivitäten vom Ballsport über Boule und den in zwei Wochen beginnenden Tanzkurs bis hin zum Wandern und Radfahren aus, betonte…
18 Together apart – in Zeiten von Corona am Hansenberg
… Mit entsprechendem Hygienekonzept ist in einem gewissen Rahmen inzwischen auch wieder die Nutzung der Sport- und Freizeitanlagen möglich. Im Gegensatz zu den Internatsregeln hat sich im Schulbetrieb seit…
19 Ultramarathonläufer Florian Reus zu Gast am Hansenberg
… Reus ist seit 2004 professioneller 24-h-Läufer und zählt schon seit vielen Jahren zu den Besten in seiner Sportart, in der man versucht, innerhalb von 24 Stunden eine möglichst große Strecke zurückzulegen.Zunächst…
20 Hansenberg-Spirit trotz Abstand?
… pur heißt die Devise. Wir freuen uns aber darüber, dass alle Hansenberger gesund sind und - außer Sport - alle Fächer unterrichtet werden können. An allen anderen Schulen in Hessen ist das Fächerangebot…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 91