Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
81 Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank
… sagte Martin Blessing, Sprecher des Vorstands der Commerzbank, nach seinem ersten Besuch der Schule. „Schloss Hansenberg bereitet seine Schüler auf die komplexen Anforderungen unserer Gesellschaft vor.“
82 Einleitungstext
… Interactive – Liebe Besucher, wir freuen uns sehr, dass Sie sich / Ihr Euch für die Internatsschule Schloss Hansenberg interessieren / interessiert. Viel Spaß beim virtuellen Reinschnuppern! …
83 Filmvorführung “Zweimal Neuland”
… Schüler mit körperlichen und motorischen Einschränkungen leben, und in unserer Internatsschule auf Schloss Hansenberg.Herausgekommen ist eine sehr sensibel beobachtende Dokumentation, die die Hansenberger in…
84 „Literarischer Spaziergang im Rheingau“ – SchülerInnen der Jahrgangsstufe 11 führen die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ein Tag für die Literatur“ durch
… – die Klasse 11 b mit unserer Deutschlehrerin Frau Rita Felkel – zu einem literarischen Spaziergang zum Schloss Johannisberg, zu Schloss Vollrads, dem Brentanohaus und zum Grab der Karoline von Günderrode…
85 Kontakt
…Kontakt Internatsschule Schloss Hansenberg Hansenbergallee 11 65366 Geisenheim-Johannisberg Sekretariat Christine Mazanek Yvonne Moser Telefon: 06722 496 0 sekretariat@hansenberg.de Schulleitung Dr.…
86 Konzerterlös gespendet
… Seit vielen Jahren bereits spendet die Internatsschule Schloss Hansenberg den Erlös ihres Weihnachtskonzert an eine Institution oder Verein im Rheingau. In diesem Jahr ging das Geld an die Kinder- und Jugendfarm in…
87 Deutscher Gründerpreis für Schüler 2009 – Future Camp
… 4 Tage, 5 Siegerteams und ein Schloss in der idyllischen Umgebung der Uckermark, nordöstlich von Berlin – In einem kleinen Dorf an der polnischen Grenze hatte die Gruppe DentaCare als Gewinner des Deutschen…
88 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… glauben. Heute ist der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts.Der erste Tag auf der Internatsschule Schloss Hansenberg.Aufgeregt und voller Ungeduld kamen die meisten gegen 12 Uhr in Johannisberg an. Zuerst…
89 Teilnahme bei "Jugend trainiert für Olympia"-Handball"
… Am 19.12. nahm die Internatsschule Schloss Hansenberg an dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia-Handball“ teil. Dieses Jahr wurde das Turnier in Wiesbaden ausgetragen. Das Team sowie die beiden Trainer, ein…
90 Hofacker, Eva
… des Schuljahres 2011/2012 die Fächer Chemie, PoWi und katholische Religion an der Internatsschule Schloss Hansenberg. In der Zeit des Referendariats, das ich hier an der Internatsschule Schloss Hansenberg…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 392