Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
51 Weinlese der Lage Hansenberg, unter Anleitung des Weingutes Schloss Johannisberg
… des 29. Septembers machten wir uns bei sonnigem Herbstwetter auf den Weg zum Hansenberg unterhalb des Schlosses, um diesen erfolgreich abzuernten! Unterstützt wurden wir von den Lehrern Herrn Herbst, Herrn…
52 Weihnachtsgottesdienst der Internatsschule Schloss Hansenberg
… die Weihnachtsfeier ein, am Tage des Beginns der Weihnachtsferien. Schon fast vertraut war uns die Schlosskirche zu Johannisberg. Zum zweiten Male feiern wir in dieser ehrwürdigen, alten Kirche mit Pfarrer…
53 Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Internatsschule Schloss Hansenberg
… leitete Frau Dr. Susanne Gebauer die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen der Internatsschule Schloss Hansenberg ein. Allerdings seien zehn Jahre für eine so junge und besondere Schule ganz wesentlich…
54 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
Tage- und wochenlange Organisations- und Aufbauarbeiten waren vorangegangen, als es am 4. Juli mal wieder hieß: Sommerfest an der ISH! Eine euphorische Stimmung begleitete das geschäftige Treiben
55 Feierliches Weihnachtskonzert in der Basilika von Schloss Johannisberg mit der Verleihung des Ingrid zur Solms Stipendiums an eine Schülerin der ISH
Viel Vorarbeit war zu leisten, bis es zum Konzert am 21. 12. 06 kam. Gemeint sind hier nicht nur unzählige Übstunden für den musikalischen Schliff, es geht auch um die Auswahl der Stücke und diverse
56 Neunte Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Klassen Q1 – Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg
Ein wichtiger Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wo soll es für mich weitergehen? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg?Alle Schüler
57 Zwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg beim Bundesfinale der Top-Ten von „Jugend gründet“
Wolfsburg, 20. Juni 2009. Unter 4 500 Teilnehmern bundesweit konnten sich zwei Teams beim Wettbewerb „Jugend gründet“ unter den Top Ten platzieren. Die zehn besten Teams Deutschlands wurden zum
58 Großes Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg mit dem Ehrengast Kultusminister Banzer
… Bühne auf dem Innenhof, auch die Musical-Gruppe hatte einen Auftritt dort. Gleichzeitig wurden auf der Schlossbühne einige klassische Stücke präsentiert, passend zum trotz der wechselhaften Witterung malerischen…
59 Feierliches Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in der Basilika von Johannisberg
Das diesjährige Weihnachtskonzert war wieder ein schönes Ereignis. Viele Eltern und Lehrer waren da, um das musikalische Ergebnis einer langen Vorbereitung zu genießen. In der (zum Glück beheizten)
60 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
1. Die Befreiung von Auschwitz am 27.Jan. 1945Dr. Martin Grosch und Paul Rauh begannen mit einer gegliederten historischen Aufarbeitung der Daten der Geschichte von 1918 bis 1945. Zur Vorbereitung
Suchergebnisse 51 bis 60 von 392