Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
41 Feierliche Zeremonie zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und der Internatsschule Schloss Hansenberg
… am 26. April in einer feierlichen Zeremonie ein Kooperationsvertrag zwischen der Internatsschule Schloss Hansenberg und der Universität Frankfurt geschlossen. Begleitet von einem musikalischen…
42 Festlicher Weihnachtsball der Internatsschule Schloss Hansenberg im Bürgerhaus in Kiedrich
Erster Hansenbergball Was wäre wohl ein Ball ohne Walzer? Neben dieser Frage stellte sich für die Hansenberger am 10. 12. 2004 noch eine andere Frage: Wie stehts mit dem Cha Cha Cha?Dieser Tanz
43 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… folgte die Begrüßung durch Herrn Doufrain. Neben der Leitung des Schülerchors der Internatsschule Schloss Hansenberg übernahm dieser sowohl die Organisation ebenso wie die Klavierbegleitung einiger Solisten.…
44 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… passten. Sogar der erwartete Regen blieb aus, was besonders für die Darbietungen auf Hauptbühne und Schlossterrasse ideal war. Der Chor, das Vokalensemble, das Orchester, das Musicalteam des letzten Jahres…
45 Deutscher Gründerpreis für Schüler - Naspa ehrt in Schloss Vollrads Siegerteams Hyclean und Separe
… für diese tolle Feier.“ Die beiden Sprecher der Siegerteams Hyclean und Separe strahlten um die Wette. Denn „Schloss Vollrads“ hat sich für alle DG-Teams in den letzten 12 Jahren zum „Mythos“ entwickelt – für eine…
46 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Atmosphäre in der Luft.Die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg waren in vollem Gange, bald darauf sollte das Abendprogramm beginnen. Wenn man sich…
47 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
„Ich muss zur Chorprobe“ - ist wohl der Satz, den man am Hansenberg in der Vorweihnachtszeit am häufigsten gehört hat. Eifrig hat sich nämlich die Musikabteilung unter der Leitung von Jochen
48 Schloss-Lese an der ISH: „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“
… „Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne“, unter diesem Motto fand am 18. 01. 2008 die sechste Hansenberger Schlosslese statt. Diese wurde von der Bibliothek- SG vorbereitet und gestaltet. Die Schlosslese begann mit einer…
49 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
„Wo die Worte aufhören, fängt die Musik an“ (E. T. A. Hoffmann)Kaum eine Beschreibung könnte besser auf das diesjährige Weihnachtskonzert zutreffen als dieses zu Beginn genannte Zitat. Wie jedes
50 Schloss-Lese-Nacht an der ISH, die Bibliotheks-Ag lädt ein zu „Krimi-Philosophie-Faust und Naturwissenschaften“
…bergen sich die vier Themenbereiche Krimi, Philosophie, Faust und Naturwissenschaften.Im Kronleuchtersaal des Schlosses wurden Auszüge aus den Krimis „The Big Over Easy (F. Jasper)“, „Die Tochter“ (Verena Ewerle) und…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 392