Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
32 „Musik im Schloss
… Hohe, tiefe, schnelle (schiefe) Töne – Musik eben, Musik hautnah; und das im Schloss an einem Nachmittag im Mai. Die Musikschule in Geisenheim (unter Regie von Frau Schimmer) richtete im vollbesetzten Kronleuchtersaal…
33 Hochschule Geisenheim und Internatsschule Schloss Hansenberg planen Kooperation
… Die Entfernung zwischen der Hochschule in Geisenheim und der der Internatsschule Schloss Hansenberg ist gering, ebenso liegen die Inhalte beider Bildungseinrichtungen eng zusammen: Auf der einen Seite eine Hochschule,…
34 Musik im Schloss – Konzert für Klavier und Flöte
… spricht begeistert von der Pianistin Maria Sofianska, die seit drei Jahren an der Internatsschule Schloss Hansenberg unterrichtet. Doch Maria Sofianska, die eigentlich an der Musikhochschule Stuttgart…
35 Traditionelles Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Schön war es, als die Klänge der Hansenberger Musiker von den Wänden der Basilika im Johannisberger Schloss verfeinert wurden. Dieses Jahr stand das alljährlich stattfindende Weihnachtskonzert unter dem Motto: „Ein für…
36 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… musste, wie zuvor für’s Abitur gelernt wurde. Ort der Feierlichkeiten war das fantastische Biebricher Schloss in Wiesbaden. Während im Schloss selbst herrliche Säle die Stätte zum Speisen und Beisammensitzen…
37 3. Platz für das Turnerteam der Internatsschule Schloss Hansenberg
Am Dienstag den 31. Januar machte sich unser sechsköpfiges Turnerteam (Malin Lange, Kathrin Schuld, Luise Lauter, Anna Simon, Luisa Orth sowie Clara Will) aus der Jahrgangsstufe E1 mit Herrn Ewert
38 Weihnachtsandacht in der Basilika von Schloss Johannisberg
… ersten Unterrichtstunden ihre Bioklausur geschrieben hatten, machten sich fast alle Hansenberger auf zur Schlosskirche St. Johannes der Täufer um den alljährlichen Weihnachtsgottesdienst zu feiern.Kälte und Wärme?…
39 Deutscher Gründerpreis: Naspa ehrt erfolgreiches Team „Found It!“ in Schloss Vollrads
… Das vierköpfige Team „Found It!“ der Internatsschule Schloss Hansenberg kann sich über eine TopTen-Platzierung beim Deutschen Gründerpreis für Schüler freuen. Unter mehr als 4.000 Teilnehmern und über 1.000 Teams…
40 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… seePa-rum pum pum pumOur finest gifts we bringSo klang es am Abend des 20.12. durch die Basilika des Schlosses Johannisberg zur Eröffnung des diesjährigen Weihnachtskonzerts. Wie in jedem Jahr fanden sich…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 392