Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
131 Hansenberger Schlosskonzert 2008
… den unterschiedlichsten musikalischen Beiträge zu lauschen. So zum Beispiel beim Hansenberger Schlosskonzert, das am Samstag dem 13. 12. stattgefunden hat. Das Konzert ist ein Konzert der „Neuen…
132 Europaabgeordneter Thomas Mann besucht den Hansenberg
… Am 21. November 2014 besuchte Thomas Mann, Mitglied des Europäischen Parlamentes, die Internatsschule Schloss Hansenberg. Den bundesweiten Vorlesetag nahm sich Herr Mann zum Anlass, die Schüler zu der Veranstaltung…
133 Die Jahrgangsstufe 11 geht in unsere traditionelle Weinlese und erntet die Lage Hansenberg
… Schüler zu unterstützen.Alle hatten sehr viel Spaß an der neuen Erfahrung der Arbeit im Weinberg. Von der Schlossterrasse beobachteten einige Zwölfer, die noch nicht ins Praktikum gefahren waren, amüsiert und…
134 Festliches Weihnachtskonzert der Hansenberg-Schüler in Hansenberg
…htszeit stand vor der Tür. Lichterketten glänzten aus den Fenstern, ein geschmückter Tannenbaum stand vor dem Schloss – Jetzt fehlte nur noch Schnee …Aber genau dieser wollte nicht fallen. Trotz allem fand am fünften…
135 Teilnahme am Wettbewerbsfinale der EZB in Frankfurt (Team aus Jg 13) zum Thema Geldpolitik
… nach der Pressekonferenz der EZB an Nachmittag des 4. November die 4 Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg mit den Worten: „ Ich gratuliere Ihnen zum Sieg im Pilotprojekt der EZB. Es ist ein hartes…
136 NASPA ehrt Siegerteams im Wettbewerb Dt. Gründerpreis, CuCo und Bagolution
… Gleich zwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg unter den TopTen der Bundesrepublik. Über hervorragende Platzierungen beim Deutschen Gründerpreis für Schüler können sich in diesem Jahr gleich zwei…
137 ISH unterstützt Geisenheimer Hilfsfonds
… Spendensammlung zusammen für "Kinder hier und heute in Not" aktiv. Die Schulgemeinde der Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) übergibt Geisenheims Bürgermeister Kilian eine Spende in Höhe von Euro 1.400 €. Das…
138 Eröffnungsfeier
… 1. September 2003, 8 Uhr morgens. In der Aula der Internatsschule Schloss Hansenberg haben sich die Schüler des ersten Jahrgangs, Lehrer, Reporter und geladene Gäste versammelt. Unter Einbeziehung der Öffentlichkeit…
139 Gedenkstunde zur Pogromnacht am 9.11.1938
… Films und einer Präsentation über die Ereignisse der damaligen Zeit. Die kleine aber bewegende Feier schloss mit dem Anzünden einer Kerze und einer Gedenkminute. Zu einem anschließenden zwanglosen…
140 Florian Fabricius zum Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz gewählt
… Florian Fabricius, der ehemalige Schulsprecher der Internatsschule Schloss Hansenberg, wurde am vergangenen Wochenende auf der Bundesschülerkonferenz in Schleswig-Holstein zum Generalsekretär gewählt. Die…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 392