Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
121 Juniorwahl an der ISH
… Auf drei Tage verteilt erhielt die gesamte Schülerschaft der Internatsschule Schloss Hansenberg die Möglichkeit die kommende Bundestagswahl in Form der Juniorwahl zu simulieren. Die an vielen Schulen im gesamten…
122 1. Hansenberger Weihnachtsmarkt
…arkt statt.Bei Waffeln, Glühwein und „Last Christmas“ trafen sich Schüler, Sozialpädagogen und Lehrer vor dem Schloss, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Besonders gemütlich wurde es an der wärmenden…
123 Theaterprojekt "Star Wars und wir"
… zu sehen, bräuchte man 13 Stunden und 6 Minuten. Der Darstellendes-Spiel-Kurs Q2 der Internatsschule Schloss Hansenberg rafft das Geschehen auf 70 Minuten. Ohne Tricktechnik, dafür mit einem Augenzwinkern…
124 Brodkorb, Tobias
… ist Selbststudium am Schreibtisch in der WG, das ist die Diskussion am Runden Tisch im Turmzimmer im Schloss, das sind die neuesten Neuigkeiten am Mensatisch. Für Montaigne gehört sogar, was man so alles im…
125 Business@school Schulentscheid Phase 2
… ihre „Analysen eines lokalen Unternehmens“. Dafür kooperierten sie im Vorfeld eng mit dem Hotel Rüdesheimer Schloss (Rüdesheim), der Rheingau-Apotheke (Geisenheim) und der Biobackstube Drews (Oestrich-Winkel). In…
126 Nachhaltigkeitswettbewerb
… In den vergangenen Monaten wurde an der Internatsschule Schloss Hansenberg wieder der Nachhaltigkeitswettbewerb veranstaltet, bei dem gezielt auf nachhaltiges Verhalten in den Wohngruppen geachtet wurde. Dafür wurden…
127 Siegerehrung des „Learning Nano“-Wettbewerbs in Hanau
… bei einem vorangegangenen Schulwettbewerb „Learning Nano“ beteiligt und somit für die Internatsschule Schloss Hansenberg einen der neuartigen Nanokoffer gewonnen. Die darin enthaltenen Versuche wurden teilweise…
128 Weihnachtskonzert 2022
… Kurz vor Beginn der Ferien stand das große Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg als besonderer Jahresabschluss an.  Das außerordentliche Engagement und der große Enthusiasmus von über 100…
129 Besuch des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch; Diskussion mit Schülern
… Lautes Gemurmel erfüllt den Raum, vor den drei Stuhlreihen, auf denen die Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg unruhig warten, sitzen die beiden Moderatoren Maximilian Fries und Viviane Moors. Wo sonst…
130 Kurzmeldung - Zweiter Platz beim Landeswettbewerb Jugend Forscht
… Mit insgesamt sieben Projekten hatte die Internatsschule Schloss Hansenberg in den Bereichen „Arbeitswelt“, „Physik“, „Mathematik & Informatik“ sowie „Biologie“ des diesjährigen Regionalwettbewerbs Hessen West…
Suchergebnisse 121 bis 130 von 392