Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
111 Museumsexkursion in Siegfrieds Musikalisches Kabinett Rüdesheim
… Der Profilkurs Musik (Q4) schloss seine erfolgreiche Arbeit ab, in dem er "Siegfrieds mechanisches Musikkabinett" in Rüdesheim mit Herrn Twardy besuchte. In der größten Sammlung Europas dieser Art betrachteten die…
112 Pädagogisches Konzept
… gestalten Im Mittelpunkt des pädagogischen Konzepts für das Oberstufen-Gymnasium Internatsschule Schloss Hansenberg steht die Förderung besonders leistungsmotivierter, leistungsstarker und sozial…
113 Außergewöhnliche Beteiligung an der Mathematik-Olympiade
… Bei der Teilnahme an der diesjährigen Mathematik-Olympiade haben sich 24 Schüler/innen der Internatsschule Schloss Hansenberg für die 2. Runde qualifiziert. Dies dürfte ein neuer Rekord sein und ein Beleg dafür, dass…
114 Nabors, Katharina
… Museumsführerin arbeitete. Im Herbst 2017 begann ich mein Referendariat an der Internatsschule Schloss Hansenberg.  Hier blieb ich bis heute. Die besondere Lernathmosphäre, die Lust und der Mut neue…
115 Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft verleiht in einer Feierstunde in Wiesbaden an Zhaoxin Pu den Preis für den besten Auslandspraktikumsbericht der Sekundarstufe II
… Einer der aufregendsten Bestandteile während der drei Jahre an der Internatsschule Schloss Hansenberg ist wohl das vierwöchige Auslandspraktikum in der 12. Klasse, welches uns Schülern erste Berührungen mit der realen…
116 Schüler der ISH herausragend bei Lateinwettbewerb
… Manuel Waldmann, Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg, belegte bei dem 25. internationalen Lateinwettbewerb Certamen Ciceronianum in Arpino (Latium) den neunten Platz. Damit war er bester der 82 teilnehmenden…
117 Die ISH wird Teil des MINT-Excellence-Netzwerkes
… Am 9. November 2019 darf sich endlich auch die Internatsschule Schloss Hansenberg mit dem so wichtigen Zertifikat „MINT-EC-Schule“ schmücken. Nachdem die Schule schon viele Jahre das Siegel „MINT-freundliche Schule“…
118 Ferch-Walter, Ursula
… Spaß gemacht hat. Seit Januar 2014 bin ich nun Teil des Teams der Sozialpädagogen der Internatsschule Schloss Hansenberg. Die Begleitung von Jugendlichen auf ihrem Weg ist eine schöne Aufgabe. Mir ist dabei ein…
119 Aktuelle Theateraufführungen
… 16.12.2022, 19:00 Uhr Samstag, 17.12.2022, 18:00 Uhr jeweils in der Aula der Internatsschule Schloss Hansenberg. Eintritt frei, Gäste willkommen.
120 Improvisationstheater der Gruppe „Requisit“
… Am 27.11. war an der Internatsschule Schloss Hansenberg die Impro-Theater-Gruppe „Requisit zu Gast. Diese kleine Gruppe aus Hattersheim besteht aus ehemaligen Drogenabhängigen die im Schauspiel ihre Sucht zu bekämpfen…
Suchergebnisse 111 bis 120 von 392