Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
101 Kurzmeldung - Museumsexkursion in Siegfrieds Musikalisches Kabinett Rüdesheim (21.03.2022)
… Der Profilkurs Musik (Q4) schloss seine erfolgreiche Arbeit ab, in dem er "Siegfrieds mechanisches Musikkabinett" in Rüdesheim mit Herrn Twardy besuchte. In der größten Sammlung Europas dieser Art betrachteten die…
102 Spendenlauf der ISH
… 14.00 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Internatsschule Schloss Hansenberg den diesjährigen Spendenlauf und damit unseren Anteil am „Lauf gegen den Hunger“, einem…
103 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
… auf dem Hansenberg: 67 kurios gekleidete Gestalten bewegen sich auf den idyllisch vor dem Schloss gelegenen Weinberg zu. Ach, ja der neue 11er-Jahrgang darf heute die fast schon zur Tradition…
104 Dr. Grosch übergibt Spende der Tansania-AG an Kindergarten in Windhoek
… das zur namibischen Hauptstadt Windhoek gehört.Hier unterstützte die Tansania-AG der Internatsschule Schloss Hansenberg den Boomerang-Kindergarten in Form einer Spende von 1500 € (umgerechnet knapp 21000 N$),…
105 Hansenberger gewinnen ersten Preis bei Jugend musiziert
… von Markus Frank Hollingshaus, der als Klavierlehrer für die Musikschule an der Internatsschule Schloss Hansenberg tätig ist.
106 Auftaktveranstaltung des Projekts "Leistung macht Schule" für Hessen an der ISH
… des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aus und nimmt selbst teil. Neben der Internatsschule Schloss Hansenberg machen in Hessen 9 Grundschulen und 11 weiterführende Schulen mit. Jeweils fünf Schulen…
107 Exkursion der „Deutscher Gründerpreis“-Gewinner zum „Future Camp“
…üh: Wir – das sind Franzi, Leonie, Anna und Ruth – quälen uns aus dem Bett, um die knapp 8-stündige Reise zum Schloss Kröchlendorff in der Uckermark anzutreten. Dort findet an diesem Wochenende das sogenannte „Future…
108 Profil
…il einer öffentlichen Schule mit besonderem Auftrag Die Hessische Landesregierung hat die Internatsschule Schloss Hansenberg 2003 als eine öffentliche Schule für leistungsmotivierte, leistungsstarke und sozial…
109 Feier zur Verabschiedung der Förderer Commerzbank AG und der Robert-Bosch-Stiftung
… Rahmen die Commerzbank AG und die Robert-Bosch-Stiftung als langjährige Förderer der Internatsschule Schloss Hansenberg verabschiedet.In der Aula der Schule bedankte sich die Internats- und Schulgemeinschaft…
110 ISH spendet Erlös des Weihnachtskonzerts
… Die Kollekte des Weihnachtskonzertes der Internatsschule Schloss Hansenberg wird traditionell einem bestimmten guten Zweck in der Region zugesprochen. Diesmal entschieden sich die Veranstalter für den Eltviller Tisch…
Suchergebnisse 101 bis 110 von 392