Suchergebnisse

392 Ergebnisse:
91 Begrüßenswert: Merck als Förderer der ISH
…räsident Volker Bouffier und Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel begrüßen die Förderung der Internatsschule Schloss Hansenberg durch die Firma Merck KGaA. Das Darmstädter Chemie- und Pharmaunternehmen untersützt die…
92 "Probieren geht vor Studieren – Studienfeldbezogene Tests“ Hilfe zur Entscheidung bei der Wahl des Studienfelds
… In Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Dienst der Agentur für Arbeit Wiesbaden hat die Internatsschule Schloss Hansenberg am Nachmittag des 11. Febr. 2009 etwas Neues gewagt: Eine psychologisch fundierte…
93 Home
… Stellenausschreibung Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) An der Internatsschule Schloss Hansenberg ist zum 01.05.2024 eine volle Stelle (40 Wochenstunden) einer Sozialpädagogin/eines Sozialpädagogen (m/w/d) oder…
94 Weinlese der Jahrgangsstufe 11 in der Lage Hansenberg 2004
… Die Weinlese auf Schloss Hansenberg, die nun schon zum zweiten Mal stattgefunden hat, ist bereits zu einer Art Tradition geworden. Nach der Mittagspause versammelten sich alle 11. Klassen, warm angezogen mit dicken…
95 Florian Fabricius zu Gast bei Markus Lanz
…lorian Fabricius, Generalsekretät der Bundesschülerkonferenz und ehemaliger Schulsprecher der Internatsschule Schloss Hansenberg, war vergangene Woche als Gast bei Markus Lanz im ZDF zu sehen. Gemeinsam…
96 Die E-Phase bei der Weinlese
… Auch dieses Jahr nahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der E-Phase, an der alljährlichen Weinlese von Schloss Johannisberg teil.  Unter brütender Hitze und mit Eimern und Scheren bewaffnet ging es für uns an…
97 Dorfführung durch Johannisberg am Studientag
… ersten Studientag des Schuljahres machte sich eine bunt gemischte Gruppe Hansenberger auf zur Schlossallee in Johannisberg. Doch der „Spaziergang durch Johannisberg“ war nicht irgendein Spaziergang. Es…
98 Das Schülerteam aus der Jahrgangsstufe 12 „8tention“, das den Wettbewerb zum J8 Gipfel gewonnen hat, ist zu einer Vorbereitungstagung in Schwerin
… Am Himmel strahlender Sonnenschein, in der Ferne ein wunderschönes Schloss, in Aussicht aber auch einiges an Arbeit – das ist nicht die Beschreibung eines gewöhnlichen Frühlingstages am Hansenberg, sondern der Ankunft…
99 Die Klasse 11b macht einen Informationsbesuch im Hessischen Landtag bei der SPD-Abgeordneten Nancy Faeser
… der anschließenden Aussprache mit der Klasse. Nach einer Stunde im Plenarsaal folgte eine Führung durchs Schloss, das 1837 bis 1842 erbaut worden ist. Durch die regelmäßigen Besuche Wilhelm I und Wilhelm II wurde…
100 Hansenberg-Schüler erreichen 2. und 3. Platz beim Landeswettbewerb Jugend forscht
… und Jungforscher insgesamt 44 Forschungsarbeiten. Die beiden Zweier-Teams der Internatsschule Schloss Hansenberg erlangten dabei Spitzenplatzierungen. Henrik Reinstädtler und Leon Wulf erreichten im…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 392