Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
951 Berlin-Fahrt der Jahrgangsstufe 10
… so weit: Wie jedes Jahr fuhr der E2-Jahrgang nach Berlin. Nach der siebenstündigen Busfahrt hatten die Schülerinnen und Schüler nicht viel Zeit zum Koffer auspacken, denn eine halbe Stunde später begannen schon…
952 Auftritt des 11er DS-Kurses bei den Wiesbadener Schultheatertagen
… An der Seite der Bühne stehen elf schwarz gekleidete Schülerinnen und Schüler. Jeder Einzelne ist ein bisschen nervös, denn in wenigen Augenblicken werden sie auf die Bühne des Studios des Wiesbadener Staatstheaters…
953 GEVA-Berufswahltest an der ISH
… die meisten Abiturienten haben sich schon für eine Studienrichtung fest entschlossen. Doch die Schülerinnen und Schüler in Q 2 beschäftigt die Frage: Abitur, und was dann? In welche Richtung möchte ich…
954 Deutscher Gründerpreis: Die Teams Solarplex, Cellack und SecQR präsentieren in Phase 8 bei Unternehmen - NASPA und ebs
… erneutes Mal fanden sich 14 Hansenberger (7 w/ 7 m) in 3 Teams zusammen, um beim Deutschen Gründerpreis für Schüler innerhalb eines Planspiels ein eigenes Unternehmen zu gründen, ein Produkt zu entwerfen und…
955 Autor Meinecke zu Besuch an der ISH
… nicht Alltägliches. Der preisgekrönte deutsche Autor Thomas Meinecke kam zu Besuch und diskutierte mit den Schülern seinen im Unterricht zuvor behandelten Roman „Musik“.Thomas Meinecke, geboren 1955 in Hamburg, ist…
956 NaWi-Projekte für den Jahrgang Q3 an der Goethe-Uni Frankfurt und im Hause
… hatten, Experimente durchzuführen, die im Rahmen des Schulunterrichtes nicht möglich sind und die jedem Schüler sehr viel Spaß gemacht haben. Außerdem bekamen wir einen aufschlussreichen Einblick in die…
957 Die Teams SecQR und Cellack (Jahrgang 11) präsentieren im Bundesfinale des Wettbewerbs „Deutscher Gründerpreis“ in Hamburg
… Teilnahme-Zertifikat für ihre Bewerbungsunterlagen mitnehmen. Den 1. Platz im Deutscher Gründerpreis für Schüler 2012 erreichte das Team M.A.M.P.F. aus Nordrhein-Westfalen mit einem Haushaltshelfer, der die…
958 Die Denkmal-AG nimmt die Schlossbaustelle in Augenschein
… gingen wir unter Herrn Heyers Leitung in den Teil des Schlosses, der normaler Weise für uns Schüler nicht zugänglich ist: auf den Dachboden. Der Ostturm war, was die Holzkonstruktion betrifft, schon…
959 Besuch des Teams Cellack bei DURABLE
… Cellack hatte erfolgreich am Deutschen Gründerpreis für Schüler 2012 teilgenommen und bundesweit den 3. Platz belegt. Am Mittwoch, dem 12. September 2012, besuchte das Team sein Patenunternehmen DURABLE.Das fiktive…
960 Future Camp 2012
… und Persönlichkeitstraining. Sie hatten zuvor den 3. und 5. Platz beim Deutschen Gründerpreis für Schüler 2012 belegt. Das Camp auf Schloss Kröchlendorff in der Uckermark, war einer der Preise für die ersten…
Suchergebnisse 951 bis 960 von 1380