Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
921 Video-Konferenzschaltung von Schülern der ISH mit Staatsminister Boddenberg (Hessischer Minister für Bundesratsangelegenheiten) in Berlin im Vorfeld der Bundesratssitzung vom 26. 03.
… und wissbegierigen Hansenberger jedoch nicht zufrieden und so wanderte das Mikrofon durch die Hände der Schüler und viele kritische Fragen wurden gestellt.„Warum wird Solarenergie in Deutschland genutzt, wo es…
922 Vortrag von Frau Monika Matschnig (ehemalige Olympiateilnehmerin für Österreich) hält einen Vortrag zum Thema Körpersprache
… Körpersprache – Der erste Eindruck zähltDen Schülern der 11. Klasse steht bald das Auslandspraktikum bevor, die der 13. Klasse werden in den Ernst des Lebens entlassen, und auch die Schüler der 12. Klasse konnte der…
923 Workshop Managementpraxis an der ISH: Vortrag von Ulrich Sieber, Vorstand Human Ressources Commerzbank AG
…macht keinen Sinn zu sagen: ‚Ich will Vorstand werden‘.“ Ulrich SieberRund fünfzig Wiesbadener und Rheingauer Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 und 13 warten am vergangenen Mittwoch gespannt auf die Ankunft von…
924 Videokonferenz des PoWi LKs 12d
… und wissbegierigen Hansenberger jedoch nicht zufrieden und so wanderte das Mikrofon durch die Hände der Schüler und viele kritische Fragen wurden gestellt.„Warum wird Solarenergie in Deutschland genutzt, wo es…
925 Exkursion zum Dynamikum und zum Pfalzmuseum nach Pirmasens
… Akzent blieb gefasst und hatte das Problem schnell gelöst, sodass die vor dem Gestank Schutz suchenden Schüler ihre Nase wieder aus dem Marmeladenbrot nehmen konnten.Pünktlich um 10:30 Uhr standen wir dann…
926 Klara Keutel gewinnt den Einzeplreis des Wettbewerbs "Jugend und Wirtschaft" der FAZ.
… für ein Jahr kostenlos die FAZ und beschäftigen sich vornehmlich mit dem Wirtschaftsteil. Denn: Die Schüler sollen dann selber zu Wirtschaftjournalisten werden. Sich Themen jenseits des Tageswerks der „Profis“…
927 Frau Schmax von der Commerzbank hält einen Vortrag über Marktversagen im Gesundheitssektor für die Jahrgangsstufe 12
… war in einer Klasse von durchschnittlich 16-Jährigen vorhersehbar. Doch auch wenn dieses Thema für uns Schüler noch weit in der Ferne zu liegen scheint, gelang es der Referentin Sabine Schmax das allgemeine…
928 UNICEF-Spendenlauf an der ISH
… den 3.Oktober, einem der letzten warmen Herbsttage, organisierten Lukas Katzenmeier und Patrick Agte, Schüler der Jahrgangsstufe 13, den UNICEF-Lauf. Im Voraus konnte sich jeder in einem Aushang für das Laufen…
929 Die Zeitzeugin Lilo Günzler berichtet über ihre „Kindheit als Halbjüdin im Nationalsozialismus“
… der trotzdem und gerade aus diesem Grund im Geschichtsunterricht behandelt werden muss. Um den Schülerinnen und Schülern der Internatsschule Schloss Hansenberg neben den nackten Daten und Fakten einen…
930 Die Theatergruppe der ISH gibt „Faust I“ von Johann Wolfgang von Goethe
… verstirbt. Im Grunde könnte man das Stück mit drei Schauspielern nachvollziehbar aufführen; unter den Schülern wird Theater am Hansenberg allerdings großgeschrieben. So ergab sich eine Gruppe von 13 …
Suchergebnisse 921 bis 930 von 1378