Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
901 Die Musical –Ag der ISH gibt das Musical Elisabeth unter der Leitung unserer Schüler Charlotte Katzer, Fritz Faust und Sebastian Butterweck
… 2009 hatte ein halbes Jahr voller Engagement und Proben vorerst seinen krönenden Abschluss. Beinahe 70 Schülerinnen und Schüler machten auch das fünfte Musical am Hansenberg mit ihrem Singen, Tanzen und…
902 "Probieren geht vor Studieren – Studienfeldbezogene Tests“ Hilfe zur Entscheidung bei der Wahl des Studienfelds
… für Arbeit, Frau von Pückler sowie Fr. Seelbach, Fr. Abt und Fr. Engelke testete die Kompetenzen der Schüler aus Kl. 12 und Kl. 13. Anschließend beriet das Team in einen kurzen persönlichen Gespräch zu den…
903 „Geschichtspornographie und Histotainment“ – Bestimmt das Fernsehen unser Geschichtsbild? Vortrag von Prof. Dr. Neitzel von der Uni Mainz
… die Bedeutung desselben für den Schulunterricht.Einleitend wurde den rund 35 im Schlegelraum anwesenden Schülern und Lehrern ein etwa 10-minütiger Filmausschnitt einer aktuellen ZDF-Produktion zur Annexion…
904 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
… „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Unter diesem Motto trafen sich am Studientag interessierte Schülerinnen und Schüler und wurden von den Moderatoren Laura Jochem und Jan-Eric Filipczak durch ein Programm…
905 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… 55 Schüler, 2 Lehrer ein Sozialpädagoge und ein Koch machen sich auf den Weg nach Prag um dort eine Woche zu verbringen, die ihnen alles zeigen soll, was diese Stadt zu bieten hat. Das klingt nicht nur nach einer…
906 Bericht zum Planspiel Polis in 13.3
… und Internationale Sicherheit) der Bundeswehr zu kämpfen. Ungefähr zwanzig Hansenberger und fünfzehn Schüler aus Schlüchtern waren nach Winterberg aufgebrochen, um dort unter der Anleitung von Hauptmann Marcel…
907 Planspiel an der ISH im Rahmen des Europatages in Zusammenarbeit mit dem team GLOBAL der Bundeszentrale für politische Bildung: „Energie für die Zukunft Europas“
…Team GLOBAL“ von der Bundeszentrale für politische Bildung vor. Nach einer kurzen Einführung fanden sich alle Schüler in ihren eingeteilten Gruppen zusammen. Möglichst realitätsgetreu gab es da den Europäischen Rat mit…
908 Abiturgottesdienst in der Basilika von Johannisberg
…kt des diesjährigen Abiturgottesdienstes das Motiv des „Weges“, des dreijährigen Weges, der nun wieder für 64 Schüler der ISH abgeschlossen ist. Umgesetzt wurde dieses Motiv in einer richtigen Performance. Alle…
909 Physikkurse 13 beim DLR in München
… bis vor das Hauptportal der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde und nachdem auch der letzte Heins’sche Schützling mit der Besuchermarke gekennzeichnet war, offenbarte sich uns eine Ansammlung von Gebäuden,…
910 Das Sieger-Team „DentaCare“ Jahrgang 12 der ISH fährt zum Finale des Wettbewerbs“ Deutscher Gründerpreis“ nach Hamburg (Finale der 10 besten Teams der BRD unter 1 158 Teams)
…eisenheim, 19. Juni 2009 – Die Sieger stehen fest: Bundesweit haben 1 217 Teams am Deutschen Gründerpreis für Schüler teilgenommen, und das Siegerteam kommt aus Hessen. Die fünf Nachwuchsgründer des Teams „DentaCare“…
Suchergebnisse 901 bis 910 von 1382