Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
81 Naturwissenschaften
… Chemie- und Physikraum zeichnen sich durch ihre hervorragende Ausstattung aus: Es ist alles da, um Schüler-Experimente in kleinen Zweier-Teams durchzuführen. Neben Laptops, die den Teams zur Verfügung…
82 Tangoabend
… Vor Kurzem fand das erste Mal der Tangoabend in der Aula statt, zu dem alle Schüler*innen zum Tanzen eingeladen waren. Neben Tango konnten auch andere Standardtänze getanzt werden. Die musikalische Begleitung durch…
83 Vortrag von Prof. Dr. Hahlbrock (Max-Planck-Institut Köln): „Tragfähigkeit und Nachhaltigkeit der Erde“
Welternährung zwischen Hunger und ÜberflussHaben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Erde in 30 Jahren aussehen könnte? Herr Professor Wenzel tat dies und referierte am
84 Offizieller KickOff Phase I von business@school mit den Unternehmenscoaches
… der Bundesrepublik, fand am Samstag, dem 12.9., zusammen mit den 4 Teams und einigen Schüler-Senioren statt. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von…
86 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
… 15 Schüler/innen vom Internat Schloss HansenbergUlrich Deutschle/Niko LamprechtDiese Reise vom 1. bis 6.Mai 2006 war eine Fortsetzung, eine Fortsetzung in logischer Folge der Arbeit am NONO-Projekt im Frühjahr 2005.…
88 Gedenken zum 61. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 2006
…ine kurze Einführung durch Schulleiter Wolfgang Herbst. Die nachfolgenden Ansprachen – wieder paritätisch auf Schüler / Lehrer verteilt – zeigten in hervorragender Ergänzung die mehrdeutigen Sicht- und Erlebnisweisen im…
Suchergebnisse 81 bis 90 von 1376