Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
881 WHU Case Challenge an der ISH
… Eigentlich sollten die Schüler ja arbeiten, sich mit einem Fall aus der Wirtschaft befassen, doch stattdessen sprachen sie über Bier und nochmals Bier – und das unter Hansenbergern?Richtig, wir haben zu vorschnell…
882 Wettbewerb „Präsentieren-Gewinnen-Präsentieren“: Siegerehrung im Gebäude der Frankfurter Rundschau
…Dienstag den 22. April 2008 fand im Konferenzsaal des Gebäudes der Frankfurter Rundschau die Siegerehrung des Schülerwettbewerbs „Präsentieren-Gewinnen-Präsentieren“ statt. Bereits zum dritten Mal war unter den…
883 Europatag in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom
… Die Zukunft Europas verstehen und aktiv gestalten lautete das Ziel der rund 100 Schüler, die zum Europatag nach Berlin zur Deutschen Telekom kamen. Der Konzern unterstützte den Aktionstag als Sponsor.Am 08. 05. 08 fand…
884 Besuch des Musicals „Rent“ im Wiesbadener Staatstheater
… musicalbegeistert ist, dürfte sich inzwischen wohl herumgesprochen haben. Nicht nur engagieren sich die Schülerinnen und Schüler jährlich für eine eigene Produktion, sondern schauen auch gerne mal, was das…
885 Zwei Teams der Jahrgangsstufe 12 nehmen am Finale des „Jugend gründet“ – Wettbewerbes in Wolfsburg teil
…Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, „Leinen los!“ und ab nach Wolfsburg. Fünf Schülerinnen und Schüler hatten es nach erfolgreicher Teilnahme am Online-Wirtschaftswettbewerb „Jugend…
886 Schüler der Jahrgangsstufe 12 nehmen an einem politischen Jugendkongress in Berlin teil
… Acht Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe zwölf des Hansenbergs – der Fairness halber aus allen vier Klassen jeweils eine junge Dame und ein junger Herr – wurde vom 20. bis zum 24. Mai 2008 eine ganz besondere…
887 Protolysepraktikum der Jahrgangsstufe 11 an der Universität Mainz
… Wert und die H³O+ Ionen- Konzentration zu bestimmen. Diese Weise Chemie live zu erleben, war für alle Schüler ein neues Erlebnis. Moritz Ries, 11a
888 Dr. Arne Holzhausen von der Dresdner Bank hält einen Vortrag zur „Anatomie der aktuellen Finanzkrise“
… interessante und informative Vortrag, der insgesamt von großem Engagement und engem Kontakt zu den Schülern gekennzeichnet war, was es uns nochmals erleichterte, die kompliziert Problematik zu verstehen. Die…
889 Schüler nehmen am Mittelrheinmarathon teil
… und Laura Jochem das gleiche Ergebnis unter den Frauen. Obwohl wir die einzigen Mitstreitern im Schüleralter waren, gewannen auch unsere zwei Frauenstaffeln die ersten beiden Plätze in ihrer Kategorie und…
890 Präsentation des Vortrags „Hessen ohne Biblis“ in der Frankfurter Rundschau
… Am 16. 06. 2008 wurde es für die drei Schüler, die eines der drei Siegerteams des Wettbewerbs „Präsentieren-Gewinnen-Präsentieren“ bildeten, im Gebäude der Frankfurter Rundschau ernst. Bereits zum dritten Mal war unter…
Suchergebnisse 881 bis 890 von 1382