Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
871 Fahrt nach Mainz (Schüler aller Jahrgangsstufen) in den Frankfurter Hof: Lutz Görner spricht, singt, brüllt und tanzt Robert Gernhardt
„Lutz Görner spricht, singt, brüllt und tanzt Robert Gernhardt“ – mit dem Titel des Stückes ist schon vieles, wenn aber auch nicht alles gesagt, über einen bunten Abend am 11. Dezember im
872 Konzert im Advent für die Lebenshilfe in Oestrich-Winkel
… Musik-AGs die Adventsfeier für die Lebenshilfe in Oestrich Winkel mit. Dieses Jahr waren besonders viele Schülerinnen und Schüler beteiligt: Drei AG-Beiträge und vier Einzelbeiträge standen auf dem Programm. Die…
873 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… in vollem Gange, bald darauf sollte das Abendprogramm beginnen. Wenn man sich umschaute, sah man Schüler bei der Vorbereitung, wie die Orchestermusiker, die ihre Instrumente und sich einspielten, die…
874 Vortrag von Prof. Dr. Schwalbe (Dekan FB 14 der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt): „Einführung in die NMR Spektroskopie“
… ist, ist der Vortrag auch eine Vorbereitung auf das NMR-Praktikum an der Uni Frankfurt, an dem einige Schüler der Chemie LKs der 13 am 14. Februar teilnehmen. Es war insgesamt ein spannender Abend, und die…
875 Auftaktveranstaltung zum NONO-Schulprojekt 2007/08 mit dem Ehrengast Franco Lanzarini (Zeitzeuge aus Marzabotto/Italien)
… der Befreiung von Auschwitz startete das NONO-Projekt in der Aula des Hansenbergs. 65 gespannte Schüler vom Jahrgang 12 erwartete ein anstrengender Vormittag, welchen Schulleiter Wolfgang Herbst mit den…
876 „Jugend musiziert“ 2008 – wieder mit erfolgreichen Hansenbergern!
… Für den G8-Junior-Gipfel, die Chemie-Olympiade und weitere Wettbewerbe dieser Art sind unsere Schüler ja ständig unterwegs und erfolgreich – schön, wenn auch der Nachweis des „richtigen Tones“ vom Hansenberg gepflegt…
877 Besuch des Stückes „Die Verwandlung“ nach der gleichnamigen Erzählung Franz Kafkas im Studio des Wiesbadener Staatstheaters
… an seine Verlobte Felice Bauer verbunden mit einer eindrücklichen Licht- und Tontechnik stimmten die Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg in das Stück „Die Verwandlung“ (nach Kafka) ein und der Beginn…
878 Berufsberatung der Arbeitsagentur für Klassen 11
…Studienorientierung einen ersten Überblick über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten nach dem Abitur.Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 hatten im Gespräch mit Klaus Schütz, Berater für akademische Berufe…
879 Theaterbesuch in Mainz: „Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer
… Am Samstag den 16. 02. 07 gingen einige Schüler, darunter Teile der Theatergruppe von Herrn Müller und dessen Wohngruppe, ins Staatstheater nach Mainz. Das Stück „Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer spielt in der…
880 Besuch der Bilanzpressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt
… Auch dieses Schuljahr hatte eine Schülergruppe der ISH wieder die Möglichkeit, die alljährliche Bilanzpressekonferenz der Dresdner Bank AG zu besuchen und auf diese Weise einen Einblick sowohl in die detaillierten…
Suchergebnisse 871 bis 880 von 1381