Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
841 „Neville’s Island“ – Ein Besuch im English Theatre Frankfurt
… Motto, wie es die Komödie von Tim Firth treffend beschreibt, besuchten am vergangenen Donnerstag einige Schüler und Schülerinnen der 11. und 12. Jahrgangsstufe in Begleitung der beiden Lehrkräfte Frau Schwindt und…
842 Hansenberg-Soirée, die Fünfte
… Wieder einmal – genauer gesagt, zum fünften Mal – fand die von Lehrern und Schülern lang ersehnte „Hansenberg-Soirée“ statt. An diesem Abend stellten die Internatsschüler ihre musikalischen Talente unter Beweis,…
843 „Standortbestimmung der Bundesrepublik Deutschland“ – Politische Studienwoche als Eröffnung der diesjährigen Projektphase 13.3
… gewordenen Welt bearbeitet.Aus naturwissenschaftlicher Blickrichtung arbeiteten sich am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler in die Debatte um die ENERGIEPOLITIK ein.Am Donnerstag – wiederum mit engen Bezügen…
844 "Der Mensch ist ein Abgrund“ Georg Büchners „Woyzeck“ im hessischen Staatstheater Wiesbaden
…esamte Jahrgangsstufe 12; zuvor wurde das Werk im Deutschunterricht eingehend besprochen und interessiert die Schüler nun infolge lokaler Zusammenhänge – Büchner stammt aus Darmstadt – in gesteigertem Maße. Das Drama…
845 Hip-Hop Konzert am Hansenberg durch unsere Schülergruppe TNT
… professionellen Fan-Postern und T-Shirts gerührt.Anscheinend hat die Werbung allerdings mehr Lehrer als Schüler angesprochen, denn die Schülerbeteiligung blieb unter den Erwartungen (Hansenberger, wo wart Ihr? Ist…
846 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 fahren zu einem Konzertbesuch in die Alte Oper nach Frankfurt: Ensemble Modern Metropolis-Filmmusik
… Mittelpunkt des letzten musikalischen Ausfluges der 13er-Musikkurse, die Verstärkung von interessierten Schülern der anderen Jahrgänge erhielten. Insgesamt fuhren so an die 80 Schüler in zwei Bussen gen Frankfurt,…
847 Die Musical – AG auf dem Hansenberg präsentiert ihr Musical Mamma Mia!
… 70er, lieferte die musikalische Kulisse für die Handlung des Musicals, welches ein engagiertes Team aus Schülern und Sozialpädagogen an zwei Abenden zur Aufführung brachte. Beachtlich waren Schwung und Einsatz…
848 Junior-8-Gipfel 2007
… so genannte Junior 8 Gipfel (J8) statt. In Wismar werden 74 Jugendliche aus aller Welt – darunter acht Schüler vom Hansenberg – eine Woche lang die zentralen Themen des offiziellen G8 Programms diskutieren und…
849 Das Schülerteam aus der Jahrgangsstufe 12 „8tention“, das den Wettbewerb zum J8 Gipfel gewonnen hat, ist zu einer Vorbereitungstagung in Schwerin
… und Morgan Stanley bereiteten in einem Feriendorf nahe der beschaulichen Landeshauptstadt die acht Schüler ein Wochenende lang in einem Workshop auf ihre Teilnahme am diesjährigen J8-Gipfel vor. Begleitet…
850 Oekowi und Wiwag 2007
… DorfweilBereits zum vierten Mal findet die mittlerweile schon traditionelle Wirtschaftswoche für die Schüler des 11. Jahrgangs der Internatsschule Schloss Hansenberg in Dorfweil statt. Auf dem Programm stehen…
Suchergebnisse 841 bis 850 von 1382