Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
821 Besuch an der Fachhochschule Bingen im Rahmen des Chemieunterrichts
… Am 02. 12. 2003 fuhren einige Schüler der ISH unter Begleitung von Herrn Kappesser zur Fachhochschule Bingen, um sich einmal darüber zu informieren, was einen denn so nach dem Abitur erwartet.Unter anderem wurde auch…
822 Besuch des Weihnachtskonzertes in der Alten Oper Frankfurt
… Mit Vorfreude erwarteten einige Schüler diesen musikalischen Abend von hohem Niveau und um 19:20 war es soweit. Nach Herr Lamprechts letzter Ansprache konnte die „Alte Oper“ erkundet werden: Ein imposantes Gebäude im…
823 Festliches Weihnachtskonzert der Hansenberg-Schüler in Hansenberg
Vier Monate waren vergangen und die Weihnachtszeit stand vor der Tür. Lichterketten glänzten aus den Fenstern, ein geschmückter Tannenbaum stand vor dem Schloss – Jetzt fehlte nur noch Schnee …Aber
824 Spendenlauf für die Flutopfer in Südasien
… Spendenlauf für die Flutopfer in Südasien Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an die 15 Schüler der ISH:Sarah Stark, Hannah Haberkern, Nadine Kintscher, Lena Böcher, Anna Schrank, Sophie de Belsunce, Johanna…
825 Präsentation des Auslandspraktikums der Jahrgangsstufe 12 für Vertreter unserer Wirtschaftspartner
… Danach wurden ausgewählte Praktikumsplätze weltweit vorgestellt. In Österreich konnten erlebten die Schüler wider Erwarten große Unterschiede zum heimatlichen Kulturkreis und durften an einem…
826 Die Klasse 11 a führt ein ökonomisch-ökologisch-politisches Planspiel durch
… Staat wirtschaftlich und ökologisch zu stabilisieren und dabei vernetztes Denken zu entwickeln. Die Schüler wurden in eine Regierung, eine „Kommission Zukunft“, in zwei Unternehmen und zwei Haushalte…
827 Besuch der Klassen 11 b, c, d in Gießen in das Liebig-Museum und das Mathematikum
… es soweit: In Abwesenheit der Klasse 11 a brachen um 8:30 Uhr die Klassen 11 b, c und d bzw. 48 gespannte Schülerinnen und Schüler Richtung Mathematikum und Liebig-Museum in Gießen auf. Begleitende Lehrer waren Herr…
828 Schloss-Lese-Nacht an der ISH, die Bibliotheks-Ag lädt ein zu „Krimi-Philosophie-Faust und Naturwissenschaften“
…iNatFauPhi“ – ein zunächst rätselhaft erscheinendes Motto für die am 24. 11. 2006 bereits zum fünften Mal von Schülern und Mitarbeitern gestaltete Hansenberger Lesenacht. Dahinter verbergen sich die vier Themenbereiche…
829 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 12 führen eine Werksbesichtigung bei der ADAM OPEL AG in Rüsselsheim durch
… des Hansenbergs zu unternehmen. Unter der Begleitung von Herrn Kauter und Herrn Rauh fuhren 30 Schüler aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 nach Rüsselsheim zu einer Werksbesichtigung der Adam Opel AG. In…
830 Frau Knoop-Graf, Zeitzeugin der NS-Verfolgung, diskutiert mit der Jahrgangsstufe 11 über „die Weiße Rose“ und den Widerstand während der NAZI-Diktatur
…ppe „Weiße Rose“.08. Dezember 2006, nach der Eröffnung des Gesprächs durch „Shtil ist die Nacht“ durch einige Schüler, erzählte Anneliese Knoop-Graf den gespannten Hansenbergern der Klasse 12 aus ihrem Leben und dem…
Suchergebnisse 821 bis 830 von 1382