Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
811 Besuch des Mainzer Staatstheaters – Gedenkkonzert zum 60-jährigen Kriegsende
… bekannt, auch Beethoven ist allen ein Begriff – aber Peter Ruzicka und Helmut Lachenmann? Lachenmann war Schüler Nonos, somit war der Schwerpunkt der Veranstaltung gesetzt. In dem Stück „Canti di vita e d´e amori.…
812 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… sich die meisten Eltern und Verwandte in der Mensa Kaffee und Kuchen schmecken ließen, knüpften die Schüler erste Kontakte. Um 15 Uhr wurden wir feierlich von Herrn Herbst und Herrn Bussweiler in der Turnhalle…
813 Schüler der ISH herausragend bei Lateinwettbewerb
… Manuel Waldmann, Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg, belegte bei dem 25. internationalen Lateinwettbewerb Certamen Ciceronianum in Arpino (Latium) den neunten Platz. Damit war er bester der 82 teilnehmenden…
814 Schnuppertag an der Frankfurter Universität im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
… wesentlichen Informationen zur Uni. „Go Wiwi“ stand dort überall – auf dem Kugelschreiber, dem Block, den Broschüren. Herr König erläuterte Gründe, warum wir gerade an die Frankfurter Uni kommen sollten, und dort…
815 Business at School
… Jubel in Geisenheim im Rheingau – vier Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg sind die besten „Unternehmer von morgen“. Mit ihrer Geschäftsidee „PetSearch“, einem Ortungsgerät für entlaufene Haustiere, haben…
816 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… die den Hansenberg erst rund eine Woche zuvor verlassen hatten, aber auch Verwandte und Freunde der Schüler und einige Nachbarn, sodass der Campus schon gut gefüllt war, als der Schulleiter Wolfgang Herbst das…
817 Wandertag – Führung durch die historische Anlage von Kloster Eberbach
… Am Samstag den 11. Oktober wurde den Schülern eine willkommene Abwechslung zum sonst eher theoretischen Unterricht geboten. 68 Schüler, einige Lehrkräfte und der Schulleiter Herr Herbst machten sich bei typischem…
818 Exkursion zur Bilanzpressekonferenz der Altana AG in Bad Homburg
… DAX mit dem Kürzel „ALT“ geführten Aktie gesehen, dass an der Börse primär „Erwartungen“ gehandelt werden.15 Schülerinnen und Schüler vom Hansenberg hatten zusammen mit Paul Rauh die Pressekonferenz ganz anders erlebt.…
819 Besuch an der Fachhochschule Bingen im Rahmen des Chemieunterrichts
… Am 02. 12. 2003 fuhren einige Schüler der ISH unter Begleitung von Herrn Kappesser zur Fachhochschule Bingen, um sich einmal darüber zu informieren, was einen denn so nach dem Abitur erwartet.Unter anderem wurde auch…
820 Besuch des Weihnachtskonzertes in der Alten Oper Frankfurt
… Mit Vorfreude erwarteten einige Schüler diesen musikalischen Abend von hohem Niveau und um 19:20 war es soweit. Nach Herr Lamprechts letzter Ansprache konnte die „Alte Oper“ erkundet werden: Ein imposantes Gebäude im…
Suchergebnisse 811 bis 820 von 1376