Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
801 Zum 9. November unternimmt die Jahrgangsstufe 11 eine Exkursion „auf den Spuren jüdischen Lebens in Worms“
… 9. November 2006. Es regnet.Die Schüler des Jahrgangs 11 stehen verschlafen vor dem Haupttor der ISH, wo sie zwei Busse erwarten. Das Ziel an diesem geschichtsträchtigen Tag ist die Stadt Worms, deren Geschichte eng…
802 „Musik im Schloss“
… in Geisenheim (unter Regie von Frau Schimmer) richtete im vollbesetzten Kronleuchtersaal ein Schülerkonzert aus. Von Bach bis Pop, von Klavier, Flöte bis Gesang war in diesen eineinhalb bezaubernden…
803 Von Moskau bis Miami ins Auslandspraktikum
… Von Mitte August bis Anfang September streuen sich die Abreisedaten der 65 Schülerinnen und Schüler, die ein 4 – 6-wöchiges Auslandspraktikum absolvieren. Die Partnerunternehmen Altana AG, Dresdner Bank AG und Linde AG…
804 Die Kunstkurse der Jahrgangsstufe 11 besuchen die Ausstellung German Art in Frankfurt
… Am 14:10 besuchte eine Schülergruppe des 11. Jahrgangs auf Einladung der Altana AG, die für die Schülerinnen und Schüler zwei kunstpädagogische Führungen organisiert hatte, die Ausstellung German Art im Frankfurter…
805 Botschaftsrat Joel Lion von der Botschaft des Staates Israel in Berlin hält einen Vortrag mit anschließender Diskussion zur Geschichte des Staates Israel und zur aktuellen Nahost-Problematik
… und humorvoll stellte sich der israelische Botschaftsrat in Berlin, Joel Lion den verdutzten Schülern und Lehrern vor, die zahlreich zu seinem Vortrag Israel und der Nahost-Konflikt am 11. Januar 2006…
806 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
… ich nach der 4. Stunde in die als Diskussionsforum umfunktionierte Sporthalle, um mit Hilfe von 10 weiteren Schülern die Diskussion mit unserem Bundespräsidenten Horst Köhler zu „leiten“, und ich muss zugeben, ich war…
807 Festlicher Weihnachtsball der Internatsschule Schloss Hansenberg im Bürgerhaus in Kiedrich
… Cha Cha Cha?Dieser Tanz stand auch am Freitag im Mittelpunkt, denn er war auf vielfachen Wunsch der Schüler auch am meisten getanzt worden.Neben den Schülern waren alle Eltern und Verwandten, sowie das gesamte…
808 Dritte Hansenberg-Soirée
… Nicht nur Herr Herbst hatte am Ende des Abends von einem großen Erfolg gesprochen, sondern auch die Schüler. Es war sowohl eine Soirée der Superlative, als auch der Premieren. Denn zum ersten Mal war die neue…
809 Hansenberg-Schüler geben ein Konzert bei Altana
… Hansenberg-Schüler geben ein weihnachtliches Konzert in der Firmenzentrale der Altana-AG in Bad HomburgEine besondere Ehre war es für einige Schüler, an einem Konzert teilzunehmen, zu dem uns Altana eingeladen hatte.…
810 Schüleraufführung Musical Grease
… aufgestiegen…und nun erreichte auch uns dieses Erfolgsrezept. Unter der Federführung der beiden Schüler Eva Krockow und Tim Williams hatte sich ein begeistertes Team von engagierten, musizier-, tanz- und…
Suchergebnisse 801 bis 810 von 1376