Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
791 Herr Lamprecht leitet eine überregionale Fortbildungsveranstaltung zum Nono-Projekt an der ISH
… von Herrn Filz blieb ebenfalls in guter Erinnerung.Fazit: Hansenberg eignet sich nicht nur zur Schüler-Ausbildung! Niko Lamprecht
792 Oekowi-Woche in Dorfweil
…Überbrückungskredite. Nun wusste man, woran man arbeiten musste. Nach harter Arbeit wartete am Abend auf alle Schüler die Diskussion mit Politikern zum Thema „Ökologie und Ökonomie – Freunde oder Feinde?“ Was auch Herr…
793 Informationsveranstaltung der European Business School aus Oestrich-Winkel an der ISH
… wir am 23. März 2006 unsere Wirtschaftshochschule, die European Business School in Oestrich-Winkel, den Schülern der Internatsschule Schloss Hansenberg vorstellten. Wir hielten anschließend an einen kurzen…
794 Schüler des Jahrgangs 11 helfen bei der Weinlese
…reits erwähnten mitgeführten Behältnissen zu sammeln, um sie anschließend in die Kiepe jenes Büttenträgers zu schütten, der sich zuvor einer solchen Gruppe anschloss. Letztgenannter ist übrigens seinerseits dafür…
795 SchülerInnen der Leistungskurse Politik/Wirtschaft fahren zu einem Vortrag von Prof. Dr. Arnulf Baring
… Diskurs möchten wir herzlich danken, Herr Prof. Baring, und hoffen, Sie (auf Einladung einiger Schüler im Anschluss der Erläuterungen) bald bei uns auf dem Hansenberg begrüßen zu dürfen! Cara Warmuth,…
796 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… neue 11er Jahrgang bezieht sein neues Reich. Aus allen Richtungen strömen bei zunächst leichtem Regen neue Schülerinnen und Schüler – im Schlepptau die mit prallgefüllten Umzugskisten und Reisetaschen beladenen…
797 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
…n Heaven’s Door“. Und Dominik Pilat intonierte sein bekanntes Stück „Smart and Serious“. Zwei Stücke, die die Schüler des 13. Jahrgangs die drei Jahre hinweg immer wieder begleitet hatten und so sicherlich immer mit dem…
798 Erste Naturwissenschaftliche Soirée am Hansenberg
…lerischen Soireés stand nun ein ganzer Abend unter dem Thema „Physik, Chemie, Biologie und mehr“.Mehr als 150 Schüler, Lehrer und Gäste wurden Augenzeugen verblüffender Experimente und Präsentationen. Die von Schülern…
799 Die Theatergruppe der ISH präsentiert das Theaterstück Der Menschenfeind von Molière
…ischen Fortbildung für Lehrer der Behauptung gegenüber gestellt wurde: „Molières Menschenfeind lässt sich mit Schülern nicht inszenieren!“ Dies reizte Herrn Müller offenkundig gleich so sehr, dass er mit der…
800 HR-2-Hörfest: Hansenberg-Schüler gestalten mit
… Clementine stattfand. Redakteur Volker Bernius hatte angefragt, ob Hansenberg fähige und interessierte Schüler für neue Klänge bieten könne, und Musiklehrer Niko Lamprecht konnte Fabian Hohl, Dominik Pilat und…
Suchergebnisse 791 bis 800 von 1380