Suchergebnisse

982 Ergebnisse:
71 Pädagogisches Konzept
... Hansenberg steht die Förderung besonders leistungsmotivierter, leistungsstarker und sozial engagierter Schülerinnen und Schüler. Sie haben Anspruch auf die umfassende Entwicklung ihrer Anlagen und Fähigkeiten,...
72 Mentorenprogramm der Ingrid zu Solms-Stiftung
... der Vergabe des jährlichen Stipendiums durch die Ingrid zu Solms-Stiftung an eine Schülerin des Hansenbergs stellt die Ingrid zu Solms-Stiftung zudem allen Schülerinnen des Hansenberg in den...
73 Gebauer, Dr. Susanne
... Bereich, erhielt ich erste Einblicke in die Arbeit mit hochbegabten und leistungsmotivierten Schülerinnen und Schülern. 1991 wurde ich dann Schulleiterin am Gymnasium Sanitz, einem Gymnasium mit...
74 Schmidt, Tobias
Nach dem Abitur und nach meinem Zivildienst studierte ich zunächst Jura in Mainz, bevor es mich nach 6 Jahren zu einem weiteren Vollstudium nach Darmstadt verschlug. An der dortigen Evangelischen
75 Petrasch, Lutz
... in unserer Bildungslandschaft. Ich merke, dass sich hier der Einsatz – und nicht nur auf der Schülerseite – wirklich lohnt.
76 Ewert, Michael
... und Geist, respektive Seele.Angenehm ist die Tatsache, dass ein überwältigender Teil der Hansenberger Schüler auch im Sport sehr motiviert ist und toll mitarbeitet. Viel mehr kann sich ein Lehrer nicht wünschen....
77 Pambor, Christine
Frage mich einer nach dem Grund – ich weiß es selbst nicht so ganz genau – aber ich wollte schon immer an einer Schule arbeiten. Lehrerin schied mangels Studium aus, als Hausmeister hatte ich zu
78 Reinhold, Birgit
... Aufgaben machen Spaß, es kommt mir sehr entgegen, dass kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Von Schülern und Lehrern werden Leistungen auf hohem Niveau erwartet, hierfür einen möglichst professionellen...
79 Barthel, Andreas
Lebenslauf seit 2005 Leitung des sprachlich-künstlerischen Aufgabenbereichsseit 2003 Internatsschule Schloss Hansenbergdavor Humboldt-Schule, Wiesbaden Diltheyschule, Wiesbaden Auslandsaufenthalte:
80 Riedel, Danièle
... unterstützen, zu fördern, ihnen im Alltag begleitend zur Seite zu stehen. Es ist mir wichtig, dass die SchülerInnen einen für sich individuellen, ihren Bedürfnissen entsprechenden, Ausgleich zum Schulalltag finden...
Suchergebnisse 71 bis 80 von 982