Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
71 Weihnachtskonzert
… Atmosphäre von „Weihnachtstress“ entstand an diesem Abend sofort eine positive Stimmung. Nicht nur alle SchÜler, sondern auch viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Großeltern und sonstige Bekannte der…
72 Konzertfahrt Bruckners Fünfte
… Am 21. Juni kamen 16 Schüler in den Genuss, die fünfte Sinfonie von Bruckner im Kurhaus Wiesbaden zu erleben. Das Orchesterwerk, das auch als die „fantastische Sinfonie“ bezeichnet wird, wurde im Rahmen des achten…
73 College-Trip
…Ausflug ins Studentenleben Der College-Trip ist eine gute Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler der beiden oberen Jahrgänge, in das Uni-Leben einzutauchen. Sie begleiten an diesem Tag Hansenberg-Alumni an ihre…
74 Hansenberger Schlosskonzert 2008
… vorweihnachtliche Atmosphäre schufen. Hervorzuheben ist, dass neben der musikalischen Vielfalt auch Schüler aller Altersklassen und Fortschrittsgraden vertreten waren, wodurch das Konzertprogramm sehr…
75 Vortrag von Dr. Sascha Schmeling über den Teilchenbeschleuniger in Genf
Bist du auf der Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält ?Eine Antwort darauf zu geben versuchte Dr. Sascha Mark Schmeling, der extra aus Genf zu uns auf den Hansenberg kam, um uns auf
76 Hansenberg Summer Musical, inszeniert von der Musical-AG unter der Leitung von Linda Shen, Alena Beyer und Viktoria Jakobs
“Stick to the Status Quo”? Etwas, was das diesjährige Musical absolut nicht tat! Nicht nur, dass es durch Vielfalt in Tanz und Musik überzeugte, sondern es zeigte auch alltägliche
77 Naturwissenschaften
… Chemie- und Physikraum zeichnen sich durch ihre hervorragende Ausstattung aus: Es ist alles da, um Schüler-Experimente in kleinen Zweier-Teams durchzuführen. Neben Laptops, die den Teams zur Verfügung…
78 Vortrag von Prof. Andreas Röder (Uni Mainz): „Wertewandel im geteilten und vereinten Deutschland“
Werteverfall, ein Wort das bestimmt jeder schon einmal im Zusammenhang mit dem altbekannten Spruch „Früher war alles besser“ von einem seiner älteren Mitbürger gehört hat.Mit diesem Thema unter
79 Der Abiturjahrgang präsentiert der Schulöffentlichkeit die Ergebnisse der Studien- und Projektphase Q+.
… so genannte Projektphase Q+ zwischen den schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen dar. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Reihe von vielfältigen Praktika, Workshops und Exkursionen…
80 Tangoabend
… Vor Kurzem fand das erste Mal der Tangoabend in der Aula statt, zu dem alle Schüler*innen zum Tanzen eingeladen waren. Neben Tango konnten auch andere Standardtänze getanzt werden. Die musikalische Begleitung durch…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 1378