Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
781 Großes Engagement und Erfolge bei der Mathematik-Olympiade
… die Lehrer/in Alexander Simon, Dr. Barbara Karches und Dr. Thomas Bernöster - mit einer Anzahl von 24 Schüler*innen wirklich viele an der 2. Runde teilgenommen (natürlich nach erfolgreich absolvierter 1.…
782 Die Musikklassen des Jahrgang 11 besuchen ein klassisches Konzert mit Werken von Bach und Mozart
… meine Abneigung liegt in den ersten beiden Schulstunden des Tages. Zu diesem Zeitpunkt schrieben alle Schüler des elften Jahrgangs ihre erste Physikklausur an der Internatsschule Schloss Hansenberg!…
783 Erste Berlinfahrt
… Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Schüler nach der großen Berlinfahrt auf den Hansenberg zurück. Viele Ausflüge und Ereignisse erwarteten die Hansenberger dort. Das Programm war reichhaltig und vielseitig.Unter…
784 Jahrgang 11 besucht ein Konzert der 12 Cellisten
… Am 13. September 2005 fuhren die Musikkurse der neuen Hansenberg-Schüler nach Frankfurt in die Alte Oper, um das Konzert der 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker zu besuchen. Das Programm beinhaltete eine…
785 Weihnachtsandacht in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien, nachdem die Schülerinnen und Schüler in den ersten Unterrichtstunden ihre Bioklausur geschrieben hatten, machten sich fast alle Hansenberger auf zur Schlosskirche St.…
786 Betriebswirtschaftliches Auslandspraktikum für die Jahrgangsstufe 12
… „Vier Wochen Betriebspraktikum im Ausland – und dann erwachsen!?“Heutzutage schickt es sich, als Schülerin oder Schüler der Oberstufe (am besten jede Ferien) ein möglichst umfang-, und selbstverständlich erfolgreiches…
787 Eintägiges Biologie/Chemie-Praktikum der 11. Klassen im Naturwissenschafltichen Labor der Universitä
… Labor der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz hautnah erfahren.So fanden sich beispielsweise die Schüler der 11a, fachkundig begleitet von Herrn Kappesser, nach unterhaltsamer Busfahrt auf dem…
788 Berufsbörse - Eltern-Initiative
… Am 23. September 2006 wurde die sich im letzten Jahr bewährte Berufsbörse wieder veranstaltet, um den Schülern die Studiengangs- und Berufswahl zu erleichtern. Um den Schülern diese Veranstaltung erneut anbieten…
789 Kulturszene Hessen – Hansenberg-Beiträge im Radio
… Bernius von HR 2 die Übergänge zwischen den Haupt-Acts bzw. Fach-Referaten mit Beiträgen aus unserer Schülerschaft: Markus Teichler, Fabian Hohl und Dominik Pilat werden mit ihren Sound-Collagen eingeblendet,…
790 Die Informatikkurse Jahrgang 13 besuchen den IT-Fachbereich der Universität Koblenz
… Verhalten eines fertigen Programmes im nach hinein zu verändern, ohne es neu kompilieren zu müssen. Die Schüler konnten doch einige Anleihen aus unserer jüngst abgeschlossenen Unterrichtseinheit Theoretische…
Suchergebnisse 781 bis 790 von 1382