Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
761 Die Jahrgangsstufe 11 geht in den Weinberg und liest die Lage Hansenberg
… fast schon zur Tradition gewordene Weinlese vornehmen. Dieser Lese wird – trotz aller Legenden älterer Mitschüler – mit freudiger Erwartung entgegengeblickt. Es ist sicher für die meisten von uns ja auch das erste…
762 Lehrerin / Lehrer
… anzueignen. Die Hansenberger Lehrerinnen und Lehrer sind auf die hohen Anforderungen ihrer Schülerinnen und Schüler eingestellt und gut vorbereitet, fördern diese individuell und bringen, last but not…
763 Mazanek, Dr. Peter
… Suchbewegung erfüllen.  Ich freue mich sehr, mit wissensdurstigen und aufgeschlossenen Schülerinnen und Schülern einen gemeinsamen Erfahrungsweg im Herausforderungsfeld von transdisziplinären…
764 Ferch-Walter, Ursula
… vertrauensvoller, offener Umgang sehr wichtig. Es ist beeindruckend, die Energie und Motivation der Schüler zu erleben. Mein Ziel ist es aber auch, die Leistungsgrenzen der Schüler im Auge zu behalten, ein…
765 Schüler
…Ganz normale Schülerinnen und Schüler mit Wissbegierde und Leistungsfähigkeit. Um es vorwegzunehmen: Den typischen Hansenberger gibt es eigentlich gar nicht. Sie sind vor allem unterschiedlich, bunt und vielfältig.…
766 Collegetrip 2021
… letztes Jahr Corona bedingt digital abgehalten wurde, fand er diesen November zur großen Freude der Schüler*innen wieder in Präsenz statt. Dabei hatten alle Schüler*innen der Q3 die Möglichkeit, für ein…
767 Mentorielle Begleitung
…Mentorielle Begleitung Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler an der Internatsschule erfolgt im Wesentlichen in ihren Wohngemeinschaften. Jede Wohngemeinschaft wird von einem Lehrer-Mentor (MentorL) und einem…
768 Bundessiegerin beim Bundeswettbewerb Informatik
… Der Bundeswettbewerb Informatik ist ein jährlich ausgetragener Wettbewerb für informatikbegeisterte Schüler. In den ersten beiden Runden müssen über einen Zeitraum von mehreren Monaten mehrere algorithmische Aufgaben…
769 Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… Die acht Schüler der Wohngruppe 7.1 Tijan Ballhausen, Elias Pfeiffer, Julius Jung, Joel Albrecht, Thien-An Ngo, Maxim Düll, Jakob Hammerschmidt und Jan Ecker wurden am 6. September 2021 im Eintracht-Frankfurt-Museum…
770 Bibliothek
…n der Bibliothek wird man schnell fündig, ganz gleich, was gerade gebraucht wird. Die „Bib“, wie sie von der Schülerschaft kurz genannt wird, verfügt über mehr als 7.500 Bücher und 350 DVDs, Zeitschriften und…
Suchergebnisse 761 bis 770 von 1376