Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
741 Japan im Klassenzimmer - Nicolas Bauer gewinnt im Japan-Essay die Siegerreise nach Tokio
… Konsulat insgesamt 26 Schulen besucht und je ein Vortrag über Japan gehalten. Dabei wurden die Schüler auch über den alljährlichen Essaywettbewerb informiert, der seit über zehn Jahren vom japanischen…
742 Gründerpreis für Schüler*innen ehrt Lehrer vom Hansenberg
…Rauh von der Internatsschule Hansenberg in Geisenheim als „Lehrer des Jahres“ beim Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen 2022 geehrt. Er hat bereits seit 1999 langjährige Erfahrung als Coach beim DGPS und konnte sich…
743 StartUp-Talk mit IHK Wiesbaden und dem Gründer von „Sdui“: Wie erfolgreich gründen?
… moderierte souverän und kenntnisreich den Dialog mit Daniel Zacharias und den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler, zum Thema: Was sind Erfolgsfaktoren einer Unternehmensidee? Und wie erfolgreich…
744 4-tägiges MINT-EC-Camp „Pflanzenforschung“ am Berg
… der Firma Merck konnte in diesem Jahr zum ersten Mal ein MINT-EC Camp am Berg durchgeführt werden. 15 Schülerinnen und Schüler reisten von MINT-EC Schulen aus ganz Deutschland und eine Schülerin sogar aus…
745 Deutscher Gründerpreis – KickOff mit Hansenberg- und Rheingauschule- Teams bei der NASPA Geisenheim
… und Rheingauschule. Beim bundesweit größten Existenzgründer- Planspiel, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler, nehmen im Jahr 2018 mit ca. 5.000 weiteren Schülern in Deutschland die beiden Teams der…
746 MINT
… in der Zukunft. Durch die Begabungsförderung im MINT-Bereich eröffnen wir unseren MINT-begeisterten Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, ihre Interessen auf diesem Gebiet zu vertiefen und…
747 StartUp Teens-Bundesfinale im Axel Springer Haus in Berlin mit gleich zwei ersten Siegern: Team LUVAQ und Carefree Indulgence
… Nach dem großen Erfolg beim „Deutschen Gründerpreis für Schüler“ im Finale in Hamburg ging es für zwei Hansenbergteams direkt weiter zu STARTUP TEENS nach Berlin. StartUp Teens ist nach eigener Darstellung die erste…
748 Hansenberg nimmt an der Juniorwahl teil
…ranstaltete der hessische Landtag mit der Landeszentrale für politische Bildung die „Juniorwahl“, bei der die Schülerinnen und Schüler von über 300 hessischen Schulen die Grundlagen für die Landtagswahl im Unterricht…
749 Dt. Gründerpreis für Schüler – Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
…hip Education“ an Schulen. Beim bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler, nehmen (neben 850 Teams und ca. 3.600 weiteren Schülern in Deutschland) auch 3 Teams des Hansenberg…
750 Aktuelles
… Musiker sowie zu persönlichen Einschätzungen zum Thema. Etwa wie und wie lange man eine Arie übt. Viele Schüler waren durchweg begeistert und haben die Musik sehr genossen. Sie waren beeindruckt von den schönen…
Suchergebnisse 741 bis 750 von 1381