Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
701 „Heimischer, hessischer Gast“ am Hansenberg – Verteidigungsminister Dr. Jung zu Besuch an der ISH
… erschien anschließend an der Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) zu einem offenen Gespräch mit dem Schülerplenum. Ziel des EU-Projekttages war es, die Schülerinnen und Schüler über die Bedeutung der deutschen…
702 14. Studien- und Berufsbörse der Alumni und Eltern für die Qualifikationsphase Q2 und Q4.
… Was soll ich studieren? Was passt zu mir? Was ist mein persönlicher Berufs- und Studienweg? Alle Schüler der Jahrgangsstufen Q 2 – Q 4 hatten am Samstag, den 9. Februar eine weitere Möglichkeit, sich…
703 Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten mit Theorie und Praxis
… wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 30 im ersten Teil gestarteten Schülern, hatten sich für Teil 2 nun 18 Schüler intensiver auf ihre Bewerbungsgespräche vorbereitet. Um…
704 Die Klasse 13 a mit ihrem Projektlehrer Dr. Köhler erhält in einer Feierstunde in Berlin den Siegerpreis zu dem F. A. Z.-Wettbewerb Jugend und Wirtschaft, der mit 5000 € dotiert ist
… und ist vor allem für Jugendliche von Interesse. Durch das einjährige F. A. Z.-Abonnement konnten sich die Schüler in die aktuelle Berichterstattung einarbeiten, wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen und…
705 Vortrag von Dr. Schweickart, CEO der ALTANA-AG, im Rahmen des Workshop Managementpraxis an der ISH
… die Internatsschule Schloss Hansenberg, um über das Unternehmen zu referieren und sich den Fragen der Schüler zu stellen.Nach einer kurzen Einführung durch Schulleiter Herrn Herbst und der stellvertretenden…
706 Spiel zum Nationalfeiertag, organisiert und veranstaltet durch das Sozialpädagogenteam
In fünfundvierzig Minuten durch ganz DeutschlandAm Mittwoch vor 6211 Tagen wurde die lang ersehnte deutsche Wiedervereinigung vollzogen. Seit dem gedenken wir dieses Tages, der den 17. Juni als
707 Vortrag von und Diskussion mit den Young European Professionals zu Globalisierungsaspekten
… wie z. B. Erasmus, Socrates, Leonardo oder Lingua, aber auch Möglichkeiten der Förderung für deutsche Schüler oder Studenten (Auslandsjahr, Studium etc.) erklärt.Danke an die Young European Professionals,…
708 Kinderfest in Oestrich–Winkel
… allem Spielen, Toben und Gesichter Bemalen im Vordergrund standen, war der kreative Beitrag unserer Schüler ein wichtiger politischer Akzent im Zusammenleben der Generationen in der Gesellschaft.Wenn man durch…
709 Schulentscheid an der ISH im Wettbewerb business@school
… ein Team in die nächste, vorerst regionale Runde in Wiesbaden am 4. Mai.Dieses Jahr konkurrierten 21 Schüler in vier Teams miteinander. Wie immer in bester Betreuung unseres Business-Coachs Herrn Rauh, der es…
710 Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Dorothea Henzler
… war die Kuratoriumssitzung der Internatsschule Schloss Hansenberg. Im Anschluss daran diskutierten die Schüler der dreizehnten Jahrgangsstufe wie jedes Jahr mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und…
Suchergebnisse 701 bis 710 von 1380