Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
681 Hansenberg gewinnt mehrere Preise bei Jugend forscht
Auch in diesem Jahr zeigten Hansenberger*innen wieder ihr herausragendes naturwissenschaftliches Können bei den Regionalwettbewerben von Jugend forscht. Mit dabei waren in diesem Jahr Lynne Disser,
682 Hansenberg wird Hessenmeister im Schulschach!
Am Donnerstag, den 29.02.2024, fand das Finale des Hessischen Schulschach-Mannschaftswettbewerbs in der Kurt-Schumacher-Schule Karben statt. Nachdem es im letzten Jahr mit der Qualifikation nicht
683 Besuch im Wiesbadener Staatstheater: das Musical „Crazy for you“
…erühmten Lieder des preisgekrönten Musicals trällern.Schon Anfang dieses Jahres konnten wir uns für unsere Mitschülerin Charlotte „Charly“ Katzer freuen, die sich gegen die zweifelslos starke Konkurrenz durchsetzen und…
684 Hansenbergteam überzeugt beim Regionalentscheid von EYP!
… wir den Abend beim „Euroconcert“ ausklingen. Den zweiten Tag verbrachten wir damit in verschiedenen Ausschüssen Resolutionen zu verschiedenen aktuellen europäischen Themen auszuarbeiten. Hierbei kam es oft zu…
685 Bewerbungstraining
… besteht aus zwei Terminen: Erster Termin: Im Rahmen eines interaktiven „Trainingsteils“ werden den Schülerinnen und Schülern alle Schritte eines Bewerbungsverfahrens vermittelt, damit sie anschließend ihre…
686 Die Theatergruppe Requisit zu Gast am Hansenberg
… Requisiten, aber der großartigen Unterstützung durch die Ideen des Publikums, konnten die anwesenden Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen über die Kunst des Improvisierens im Theater staunen. Die Variationen…
687 Professionelles Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten mit Theorie und Praxis, unter Leitung von W. Melzer, Schulelternbeirat
… zu den schriftlichen Unterlagen und dem Interviewgespräch. Diese kritischen Beobachtungen waren den Schülern sehr, sehr hilfreich, so die Rückmeldungen spontan und auch ein paar Tage danach. Herzlichsten Dank…
688 Bewerbertraining des Elternteams Teil I für Abiturienten
… Hansenberg das Bewerbungstraining für den aktuellen Abiturjahrgang statt, organisiert von Eltern der ISH-Schüler. Für das diesjährige Training haben sich 30 Abiturienten angemeldet.Das Bewerbungstraining besteht…
689 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil I
… besteht aus zwei Terminen: 1. Termin (2.9.2017): Im Rahmen eines interaktiven „Trainings“ werden den Schülern alle formalen und inhaltlichen Schritte eines Bewerbungsverfahrens vermittelt, um anschließend ihre…
690 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
… wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 26 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich für Teil 2 nun 23 Schüler intensiv auf ihre Bewerbungsgespräche vorbereitet. Um daraus…
Suchergebnisse 681 bis 690 von 1378