Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
641 Schüler im Chefsessel“. Was ich bei blackprint Booster in Frankfurt lernen konnte.
…neue Technologien sich weiterentwickeln?“ Na, diese Frage war definitiv eine Überraschung für mich. Aber als „Schüler im Chefsessel“ durfte ich sie auch mal vor einem kleinen Publikum beantworten. Und wie und warum das…
642 Ehrung des Siegerteams von „econo=me“ in der Bundesbank in Frankfurt
…ächst ein Blick zurück: Im Wirtschaftswettbewerb des Handelsblatt „econo=me“ belegten am 06.Juni in Köln drei Schüler der Internatsschule Hansenberg den 1. Platz: Jonas Anhold, Lukas Freiling und Alexander Liemen. Das…
643 Hansenberg goes viral
… des neuen Jahrgang wird die Schule eine kreative Lösung finden müssen. Und auch die Ankündigung, dass die Schülerinnen und Schüler bis zu den Osterferien nicht ins Internat zurückkehren dürfen, hat keinen Jubel…
644 Hessenpreis SchuleWirtschaft für die Kooperation Hochschule Geisenheim University und Hansenberg
… Dezember 2019 vergeben wird. Gelobt wurde die langjährige, gemeinsame Förderung von MINT-Projekten und Schülerteams vom Hansenberg durch die Hochschule Geisenheim, sowie die gute Übertragbarkeit des Modells auf…
645 Hansenberg ist „TopTen“ im „Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2019“
… 4. die aktive Förderung der Entrepreneurship Education gelobt, mit freiwilligen, eigenverantwortlichen Schüler-AGs im systematisch gestuften BIRTH-Konzept. 5. Besonders positiv bewertet wurde die enge, interne…
646 Als Menschenrechtsbeobachter bei einer autonomen indigenen Gemeinde in Mexiko.
… und seine zwei Mitstreiterinnen schliefen in einem kleinen Haus auf Hängematten, durch Moskitonetze geschützt. Die Küche befand sich in einem abgetrennten Haus und kam bis auf eine Glühlampe vollkommen ohne…
647 DGPS-Team Yass! im aktuellsten Praxisinterview auf der Homepage des BMWi
… Im digitalen Bundesfinale der zehn besten Teams des „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ im Juni begeisterte das vierköpfige Schülerteam „Yass!“ die Jury und die Presse. Nun ist das aktuellste Interview dazu online,…
648 Die hr-Bigband zu Gast am Hansenberg
… hr-Bigband in diesem Jahr Live-Musik an vier hessische Schulen, die jeweiligen Konzerte wurden von Schülern moderiert. Das Team des Hessischen Rundfunks schickte uns Material, mit dem wir unsere Moderationen…
649 Bühne frei für musikalisches Talent! – Die 3. Klavier-Soirée am Hansenberg
… fand am 30.09.2020 in der Aula der Schule statt. Gegen Abend trudelten die ersten Hansenberger ein, Schüler wie auch Lehrer. Die Kultur-SG traf letzte Vorbereitungen und schon konnte es losgehen. In der…
650 Jutta Fleck und Beate Gallus zu Besuch an der ISH
Jutta Fleck, die "Frau vom Checkpoint Charlie" und Ihre Tochter Beate Gallus waren im Rahmen eines Studientagsangebots einen Vormittag an der ISH. Während der vierstündigen Veranstaltung im gut
Suchergebnisse 641 bis 650 von 1380