Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
631 Hansenberg aktiv bei Initiative für „Gründerzentrum Rheingau“
…Waas‘schen Fabrik in Geisenheim soll ein neues „Gründerzentrum Rheingau“ entstehen, in dem junge Gründer, Hochschüler, StartUps und weitere Interessierte in günstigen Räumen netzwerken, finanzieren, sich coachen,…
632 Landtagsfahrt der E-Phase
Auf Einladung der Rheingauer Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper besuchte die gesamte E-Phase den Landtag. Zunächst erwartete uns ein Gespräch mit Politikern. Neben Petra Müller-Klepper von
633 econo=me Team „Pricey much!?“ spricht mit Experten zum Thema “Was ist unser Geld wert?”
… Storch Stiftung und „Handelsblatt macht Schule“ den bundesweiten Wettbewerb econo=me ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab der Jahrgangsstufe 7 bearbeiten in offener, kreativer Weise die…
634 1. Sieger im Wettbewerb des Handelsblatt „econo=me“ für das Team „Pricey much!? Was ist unser Geld wert?
Jonas Anhold, Lukas Freiling und Alexander Liemen wurden in Köln vom Handelsblatt für ihren Wettbewerbsbeitrag mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden von der hochkarätigen Jury die
635 „Japan im Klassenzimmer“ – Essaywettbewerb: Siegerin Maike Weber fliegt 2 Wochen nach Tokio
… in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland besucht und je ein Vortrag über Japan gehalten. Dabei wurden die Schüler auch über den alljährlichen Essaywettbewerb informiert, der seit über zehn Jahren vom japanischen…
636 Die ISH wird Teil des MINT-Excellence-Netzwerkes
… freuen uns auf die Arbeit im MINT-EC-Netzwerk, auf die vielen unterschiedlichen Angebote für Schülerinnen und Schüler und für Lehrkräfte! Dr. Susanne Gebauer
637 Besuch bei der Partnerschule in Bayreuth
… Mittelstufe. Die Schule hat zwar auch ein Internat (40 Plätze), aber Benedikt und Emma wohnten beim Schülersprecher daheim. Die drei tauschten sich aus, gingen gemeinsam essen und in den Unterricht. Emma…
638 Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig: Team „InteCreate“ holt mit Businessidee „BlindPlay“ die Bronzemedaille an den Hansenberg
… das ist der erfolgreichste, klar strukturierte, kreative Businessplan- und Planspiel- Wettbewerb für Schüler und Auszubildende. Er wird seit 2003 vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung)…
639 Die ISH wird offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung aufgenommen
… Kriterien zur Aufnahme als MINT-EC-Schule widerspiegelt. Als MINT-EC-Schule stehen den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und der Schulleitung umfangreichen Weiterbildungs- und…
640 Akademische Abiturfeier
…ord – mit Herp Alperts „Tijuana Taxi“ begann die Akademische Feier 2019. Aufgeregte Eltern und herausgeputzte Schüler, Verwandte, Sponsoren, Lehrer, Sozialpädagogen, die Schulleitung - sie alle waren zusammen gekommen,…
Suchergebnisse 631 bis 640 von 1382