Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
621 Erfolgreiche Rezertifizierung: „OloV- Gütesiegel“ für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung
… vergehen. Eine gute Schule kann und muss diese Zeit intensiv und vielfältig im Sinne der Zukunft der Schülerinnen und Schüler nutzen. Am Montag, dem 9. April, wurde das schulische Konzept des Hansenbergs…
622 Treffen des Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien im sächsischen Sankt Afra
Vom 09. bis zum 12. November 2018 fanden sich die Delegationen der vier Mitgliedsschulen des „Netzwerks deutschsprachiger Landesgymnasien mit Begabtenförderung und Internat“, bestehend aus dem
623 Theaterkritiker und Schriftsteller Simon Strauß zu Gast am Hansenberg
… Theater zurück und Simon Strauß wurde Journalist für Theater bei der FAZ. Besonders interessant für die Schüler waren seine Anmerkungen zur Kunstform Theater selbst und deren heutiger Position in der Gesellschaft.…
624 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung für die neue E- Phase
… im Hochschulteam der Agentur für Arbeit in Wiesbaden. Die Einführung in die BSO hat zum Ziel, allen neuen Schülerinnen und Schülern der Internatsschule jetzt schon einen ersten Überblick über die Ausbildungs- und…
625 Mentorenfortbildung
… fällt konkrete, erreichbare, realistische Ziele exakt zu formulieren. Wie geht es dann wohl unseren Schülern, beziehungsweise Mentees?  Nach einer intensiven Übung zum körperbezogenen Selbstgespür, die…
626 Timo Samson im Mut mach- Interview mit RKW Eschborn auf Homepage des BMWi und Unternehmergeist macht Schule
Timo Samson im Mut mach- Interview mit RKW Eschborn auf Homepage des BMWi  und Unternehmergeist macht Schule Das motivierende, nennen wir es „Mut mach-Interview“ mit Timo Samson ist online. Im
627 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… Collegetrip nach Münster Mich brachte der Collegetrip zusammen mit vier anderen Schülerinnen und Schüler des Hansenbergs nach Münster. Während die anderen einen Blick in Pharmazie und Physik werfen konnten, hatte ich…
628 Teilnahme der ISH am Super-Mendelssohn Orchester-Projekt
Zehn Musiker unserer Schule haben beim Super-Mendelssohn Orchester-Projekt des Hessischen Rundfunks im Sendesaal in Frankfurt am 22. März teilgenommen. Sie erarbeiteten die Hebriden-Ouvertüre des
629 Roland Koch diskutiert mit der Jahrgangsstufe Q2
… hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Er führte zwei Schulstunden lang ein Gespräch mit den Schülern der Q2 und beantwortete ihre Fragen. Die Diskussion drehte sich zum Beispiel um das deutsche…
630 Hansenberg aktiv bei Initiative für „Gründerzentrum Rheingau“
…Waas‘schen Fabrik in Geisenheim soll ein neues „Gründerzentrum Rheingau“ entstehen, in dem junge Gründer, Hochschüler, StartUps und weitere Interessierte in günstigen Räumen netzwerken, finanzieren, sich coachen,…
Suchergebnisse 621 bis 630 von 1376