Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
611 Anspruchsvolles „OloV- Re-Zertifizierungsaudit“ zum offiziellen Siegel für hochwertiges Qualitätsmanagement „Berufs- und Studienorientierung“
… viele Stärken des Hansenberg- und des BIRTH- Konzepts auf. Besonders die intensiven, vertraulichen Schülergespräche I (mit E- und Q2- Phase) sowie das Gespräch II (mit Abiturienten) mit dem Auditteam schienen…
612 Zusammenarbeit mit Partnerschule in Tansania intensiviert
… der einen Seite mangelt es an essentiellen Unterrichtsmaterialien wie Stiften und Büchern - bis zu 15 Schüler teilen sich ein Buch. Aber auf der anderen Seite sehen sich die über 400 Schüler auch mit der…
613 Fachtagung "Perspektiven für die Begabtenförderung" an der ISH
… Dr. Gebauer als Schulleiterin der ISH, zwei Professorinnen im Bereich der Begabungsförderung sowie zwei Schülervertretern, die aus eigener Hand über die vielfältige Begabungsförderung am Hansenberg berichten…
614 Verabschiedung von Herrn Doufrain und Herrn Dr. Ostertag
… und Leitung des Musikprofilkurses, Musikalische Begleitung von Veranstaltungen, ...) und für Schule und Schüler stets von großer Bedeutung war. Herr Doufrain wird zum Sommer ins Hessische Kultusministerium…
615 Besuch von Staatssekretär Dr. Lösel, Mitarbeitern des Kultusministeriums und Schulleitern
… inklusive des Staatssekretärs Dr. Manuel Lösel. Das Programm bestand aus einem Vortrag und einer von Schülern geleiteten Führung über den Campus in kleinen Gruppen. Dabei konnten die Gäste die Ausstattung der…
616 2. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander von Recum
Herzlichen Glückwunsch! Alexander von Recum konnte beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 2. Preis entgegennehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Preis, der mit 500€
617 Präsentieren & Gewinnen: Siegerteam "Strukturwandel im Bäckerhandwerk" diskutiert mit Wissenschaft, Handwerk, Politik, Presse.
… vor dem Preis. Die Wahrheit aber sieht anders aus. Das war eines der überraschenden Ergebnisse, das die drei Schülerinnen beim Schülerforum „Präsentieren & Gewinnen“ mit vielen eingeladenen Gästen am Montag, dem 4.…
618 Bundesfinale des Deutschen Gründerpreis in Hamburg. Found It! unter TopTen im Bundesranking
… Das Team Found It!, das Sie in den vergangenen Monaten bei der Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für Schüler begleitet und bei der Erarbeitung eines Geschäftskonzeptes unterstützt haben, konnte sich bundesweit…
619 „Japan im Klassenzimmer“ – Exzellenter Vortrag von japanischem Generalkonsulat und deutsch-japanischer Gesellschaft Frankfurt
… Mal in einer Schule zum Vortrag an, und Hiroaki Matsuyama, sein Nachfolger sprach zum ersten Mal vor Schülern im Rahmen des Projekts „Japan im Klassenzimmer“. Johannes Beyer, Präsident der Deutsch-Japanischen…
620 Teilnehmer von Wirtschaftswettbewerben stellen Businessideen und Teamaktivitäten bei Bürgermeister Aßmann im Rathaus Geisenheim vor
Zum Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt Geisenheim, Christian Aßmann, kamen heute viele der aktiven Wettbewerbsteams, die Ihre Ideen im Rahmen der vielfältigen Wirtschafts-Jahresprojekte der
Suchergebnisse 611 bis 620 von 1382