Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
591 Hansenbergs "Eurolution" holt Euro-Gold
…ralbank und der Deutschen Bundesbank baute der Fachmann für Finanzmärkte und Finanzstabilität bei den 15 Finalschülern einige Spannung auf: „Sie haben mit den beiden Stufen „Wissens-Quiz“ und „Wirtschaftsessay“ bereits…
592 Lernlabor
… sowie klausur- und notenrelevant. Pro Halbjahr ergibt sich die Gesamt-LAB-Stundenzahl einer Schülerin oder eines Schülers aus der Anzahl der LAB-Wochen und der Anzahl ihrer/seiner LAB-Kurse pro Woche.…
593 Landesschulsprecher Fabian Pflume
… als Landesschulsprecher. Kam diese Wahl für Dich überraschend? Ja und Nein. Die Arbeit in der Landesschülervertretung mache ich ja jetzt schon seit einigen Jahren und ich war im letzten Jahr bereits…
594 Datenschutz
… Internet verschickte Daten ohne Verschlüsselung nicht vor der unbefugten Kenntnisnahme durch Dritte geschützt sind. Für die Übermittlung vertraulicher Informationen bitten wir Sie in Ihrem eigenen…
595 Simon, Alexander
… miteinander und eine Atmosphäre, die Neugierde und Freude am Denken fördert. Mit all den tollen Schülern und Kollegen am Hansenberg finde ich diese Dinge in einem Maß verwirklicht, wie es sonst wohl fast…
596 Werner Lahr, Zeitzeuge der NS-Zeit, zu Gast am Hansenberg
… Am Donnerstag, den 28.9.2017, nahmen zahlreiche Schüler als Studientagsangebot am Zeitzeugengespräch mit Herrn Werner Lahr teil. Er war ein „halbjüdisches“ Kind, welches die NS-Zeit und den 2. Weltkrieg hautnah…
597 business@school – Offizieller KickOff mit Coaches und Senioren
… sich am Hansenberg am Samstagnachmittag, den 19.8.2017, zusammen mit den 5 (fünf!) Teams und vielen Schüler-Senioren und Unternehmenscoaches. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie…
598 Preisverleihung in München - 3. Platz für ISH-Team beim bundesweiten Wettbewerb "Invent a chip"
… und der Technologieverband  VDE den Wettbewerb „Invent a chip“. Dieses Jahr beteiligten sich rund 2150 Schüler. Das Team des Hansenberges konnte dabei den mit 1000 € dotierten 3. Platz erreichen. Es bestand aus…
599 Zwei PoWi-LK's befragen in einer Videoschaltkonferenz Ministerin Lucia Puttrich
… einer Hanauer Schule kurzfristig übernommen. Die Politikerin stellte sich den kritischen Fragen der Schüler zu den aktuellen Themen wie dem Brexit oder der Europäischen Verteidigungspolitik und deren…
600 business@school Phase II - Präsentation eines mittelständischen Unternehmens
… selbstverständlich, dass die sechs Damen und Herren am Freitagnachmittag anfahren, um mit den Schülern Business-Präsentationen zu begutachten, und ihnen insgesamt mindestens 6 Stunden ihrer wertvollen…
Suchergebnisse 591 bis 600 von 1378