Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
561 Besuch eines Vortragabends mit Wirtschaftsnobelpreisträger Alvin E.Roth in Frankfurt
… Am Freitag den 11. März besuchten wir, 25 Schülerinnen und Schüler, aus der E- und Q-Phase zusammen mit Herrn Dr. Hoffmann, den Vortrag des Wirtschaftsnobelpreisträgers Alvin E. Roth in der Deutschen Nationalbibliothek…
562 Die Hansenberger besuchen einen Vortrag des Astronauten Alexander Gerst
… deutsche Astronaut Alexander Gerst mit der ISS um die Erde, jetzt war er in Geisenheim und berichtete Schülern von drei Schulen von seinem Ausflug ins Weltall.Am Montag, dem 27. April 2015, kam Alexander Gerst…
563 JUNIOR-Sozialaktion an der Leopold-Bausinger-Schule
Am 12.4.2016 haben drei unserer Mitglieder des JUNIOR Unternehmens „Garnfabrik“ in der Leopold-Bausinger-Schule in Geisenheim einen Workshop unter dem Motto „Basteln mit Stoffen“ angeboten. Die
564 Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch besucht den Hansenberg und diskutiert mit Schülern der Jahrgangsstufe Q2
… in China bis hin zur sogenannten Böhmermann-Affäre. Diese spielte auch im anschließenden Gespräch mit den Schülern eine große Rolle. Gefragt wurde er auch nach seiner Haltung zur doppelten Staatsbürgerschaft.Roland…
565 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
… Am Dienstag, dem 19. Mai 2015, nahmen zahlreiche Schüler an einem Zeitzeugengespräch als Studientagsangebot teil. Dieses fand statt mit Herrn Rudolph, einem damals begeisterten Hitlerjungen und mit Herrn Veidt, dessen…
566 Hansenberg erhält Auszeichnung als JUNIOR-Premiumschule in Hessen
… Das Premium-Siegel wird an Schulen vergeben, die mindestens fünf Jahre durchgängig am Junior-Schülerprojekt teilnehmen und mindestens zweimal im Hessenfinale vertreten sind. Der Hansenberg schaffte in…
567 Das Junior Team StandUP gewinnt beim Hessenfinale in der IHK Wiesbaden den Sonderpreis
… kreativ herzustellen hat das ganze Team in der Zusammenarbeit sehr gestärkt.“Das Team aus 8 Schülerinnen und Schülern hatte alle Aufgaben des Jahresprojekts zusätzlich zum Unterricht in einer…
568 Bundessieg Physik für Ivo Zell bei Jugend forscht
Zum diesjährigen Bundesfinale hatten sich zwei Hansenberg-Teams qualifiziert. Ivo Zell (Q4) errang im Fach Physik den Bundessieg und qualifizierte sich – als einer von drei – für die deutsche
569 Salome Schwark und Raymond Chen erreichen 1. und 3. Platz bei der Qualifikation zum deutschen Nationalteam der International Junior Science Olympiade
… ein Wettbewerb und viele schlaue Köpfe: Bei der "International Junior Science Olympiade" (IJSO) zeigen Schülerinnen und Schüler aus aller Welt ihr Können in den Fächern Biologie, Physik und Chemie. Zwei…
570 Die Sieger des Wettbewerbs „Präsentieren & Gewinnen“ werden geehrt
… ist auch eine Chance für die ganze Gesellschaft!“ Mit diesen klaren Forderungen hatten die drei Gewinner des Schüler-Wettbewerbs „Präsentieren und gewinnen“ (initiiert von der Frankfurter Rundschau, der Vereinigung der…
Suchergebnisse 561 bis 570 von 1378