Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
551 Packendes Gespräch mit der Zeitzeugin der NS-Zeit, Lilo Günzler: „Kindheit in Frankfurt am Main von 1933–45“
… schlicht und leise, genau wie sie diese angefangen hatte. Betroffene Stille, die Stimmung tiefer Erschütterung schwebte im Raum. Es war nahezu sichtbar, wie es in jedem von uns arbeitete, wie alle versuchten,…
552 NaWi-Tage an der ISH
… von Siliconen in Backformen und im Bereich der Kosmetik.Am ersten Tag wurde die Gruppe von 22 Schülern zunächst in zwei Hälften aufgeteilt, damit sich eine Gruppe mit Siliconen in Kosmetikprodukten und…
553 Bundesfinale „Deutschland sucht die HighTekker 2014“ - Jugend gründet in Wolfsburg, mit 2 Teams
…werb.Gleich 2 Hansenberg-Teams unter den Bundes-TopTen bei „Jugend gründet“Wolfsburg, 4. Juli 2014. (pr). Das Schülerinnen-Team der Konrad-Zuse Schule Hünfeld erreichte mit seiner Messepräsentation beim zweitägigen…
554 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
Am 16.12 waren wir mit der gesamten E-Phase zu Gast im hessischen Landtag in Wiesbaden. Zuerst wurden wir mittels einer Power-Point-Präsentation in die Geschichte des Wiesbadener Schlosses und des
555 Offizielle Veranstaltung der Gründerwoche des Bundeswirtschaftsministeriums mit Steinbeis Innovationszentrum Pforzheim
… Unternehmensgründung: Aber wie? Kreativworkshop und Unternehmergespräch von Jugend gründet mit HansenbergschülernHolger Erbe, Geschäftsführer der LOGIN SystemHaus GmbH, Wiesbaden brachte es vermutlich auf den Punkt:…
556 Hansenberger besuchen die Rheingau Werkstätten in Rüdesheim
… Unternehmerverbände (VhU) und der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft. Dabei knüpften die Schüler viele Kontakte und analysierten u.a. den Integrationsbetrieb des Linden-Theater-Kinos in…
557 Der Journalist und ehemalige ZDF-Redakteur Ekkehard Kuhn referiert zum Thema Wendezeit 1989/90
Am 21.1.2016 besuchte der ehemalige ZDF-Redakteur Ekkehard Kuhn unsere Schule. Als Hauptthema hatte er seinen Film „Gorbatschow und die Wiedervereinigung Deutschlands“ von 1993 ausgesucht. Wir
558 NASPA ehrt Siegerteams im Wettbewerb Dt. Gründerpreis, CuCo und Bagolution
… Gleich zwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg unter den TopTen der Bundesrepublik. Über hervorragende Platzierungen beim Deutschen Gründerpreis für Schüler können sich in diesem Jahr gleich zwei…
559 Hansenbergmusical 2016 – „Alles nur in meinem Kopf“
… dieses selbstgeschriebenen Stückes ist ein Konflikt, der wohl vielen bekannt ist und gerade uns als Schüler am Hansenberg in besonderer Weise betrifft: Der Konflikt zwischen Spiel und Disziplin, zwischen…
560 Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist zu Gast am Hansenberg und diskutiert mit den Schülerinnen und Schülern der Q1 Fragen der Wirtschaftspolitik
… Jahrzehnte vorher auch gegangen seien und sich dabei in ähnlich schnellem Tempo entwickelt hätten. Auf Schülernachfrage fügte Koch hinzu, dass die europäischen Länder sich ihren Ruf als zuverlässige Produzenten…
Suchergebnisse 551 bis 560 von 1382