Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
501 Das Kuratorium der ISH mit Ministerpräsident Bouffier als Vorsitzendem tagt an der ISH und diskutiert in Leistungskursen Politik/Wirtschaft und Chemie mit unseren SchülerInnen
…verabschiedet, Bouffier begrüßt, die Robert-Bosch-Stiftung tritt in den Schulvorstand ein – und was macht die Schülerschaft? Lädt anschließend zur Diskussion…Zweimal im Jahr tagt das Kuratorium der ISH. Hierzu kommen…
502 business@school – Entscheid Phase I „Analyse eines Großkonzerns“
“And today´s winner is… !“ Die Jury des bekannten Wirtschaftsprojekts business@school, einer Initiative von The Boston Consulting Group, machte es am Ende spannend. Denn von 13.30 – 16.30 Uhr
503 Bundesfremdsprachenwettbewerb Sprachen, EW Spezial Chinesisch
… Fremdsprachen wurde 1979 vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gegründet. Er will Schülerinnen und Schüler ermutigen, sich innerhalb und außerhalb der Schule verstärkt mit fremden Sprachen zu…
504 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: “ Poetry Slam“
„Du sollst die Macht der Powerranger spüren.“ Spätestens bei dieser zweifelhaften Aussage des so bezeichneten „Slammers“ auf der Bühne frage ich mich ernsthaft, wie ich hierhin gekommen bin.
505 Hansenberger nehmen an Modellierungen der Vereinten Nationen in Frankfurt und New York teil.
… Grundlage halten Lehrende der Universität Vorträge im Unterricht oder im Zusatzangebot der ISH, können ISH-Schüler Praktika in der naturwissenschaftlichen Forschung der Goethe-Universität durchführen, entstanden der…
506 Die Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung, Frau Dr. Hamm, stattet der ISH einen Informationsbesuch ab
… des EZB- Wettbewerbs zum Thema Geldpolitik an. Es folgte eine Gesprächsrunde mit ca. zehn Schülern, die die Vor- und Nachteile und eigene Erfahrungen am Hansenberg schilderten. Es wurde sehr schnell…
507 Besuch im English Theatre Frankfurt: „Poetry Slam“
„Du sollst die Macht der Powerranger spüren.“ Spätestens bei dieser zweifelhaften Aussage des so bezeichneten „Slammers“ auf der Bühne frage ich mich ernsthaft, wie ich hierhin gekommen bin.
508 2. Runde des Wettbewerbes business@school an der ISH
… Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass die Damen und Herren am freien Samstag anfahren, um mit den Schülern Business-Präsentationen zu begutachten und insgesamt mindestens 5-6 Stunden ihrer wertvollen Zeit zu…
509 Vortrag von Aline Rohrbach (IHK Wiesbaden): „Kleine und mittlere Unternehmen der Region: Besonderheiten, Stärken, Herausforderungen.“
…siness@school“, „Deutscher Gründerpreis“ und „Jugend gründet“, an denen auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern in mehreren Teams teilnehmen, sehr, sehr hilfreich sein wird. Danke! Ruth Manuel,…
510 Tag der Mathematik in Darmstadt
Wie viele andere Schulen Hessens kam auch die Internatsschule SchlossHansenberg zum Tag der Mathematik nach Darmstadt, um sich dort unterdiesem Motto mit anderen zu messen. Vertreten wurde die
Suchergebnisse 501 bis 510 von 1380