Suchergebnisse

1380 Ergebnisse:
491 Durchführung der „Junior-Wahl“ an der ISH, in Simulation der Bundestagswahl vom 27. 09., organisiert durch die Jahrgangsstufe 11
Kommentar zur Juniorwahl: Vergleich mit der BundestagswahlBei der Bundestagswahl setzte sich die schwarz-gelbe Koalition aus CDU/CSU und FDP durch und befindet sich bereits in Koalitionsgesprächen.
492 2. Treffen mit Schulpforta und St. Afra
… Am Wochenende vom 6. bis zum 8. November hat sich eine Delegation von 4 Hansenbergern mit Schülern von dem Landesgymnasium St. Afra in Sachsen und der Landesschule Pforta in Sachsen-Anhalt getroffen.Dieses Treffen soll…
493 Lilo Günzler – Kindheit als „Halbjüdin“ im Nationalsozialismus, ein Gespräch mit einer Zeitzeugin am Hansenberg
… In einem Klassenraum der Internatsschule Schloss Hansenberg haben sich etwa 25 Schülerinnen und Schüler zu einem historischen Vortrag versammelt. Im Mittelpunkt des Raumes sitzt Lilo Günzler. Am 11. Januar 1933 wurde…
494 Im Rahmen des Studientages: Schüler diskutieren an der ISH mit dem Zeitzeugen Samuel Mandelbaum: Verfolgung im Faschismus – und trotzdem ein neues jüdisches Leben in Deutschland aufbauen!?
… damaligen Gesellschaft, der im Unterricht nicht beschrieben werden kann, wurde hautnah beleuchtet. Die Schülerinnen und Schüler zeigten lebhaftes Interesse, erzeugt durch den realitätsnahen Bericht und die…
495 Vortrag „Erfolgreicher Businessplan“ von Jochen Schaefer, Software AG
… Excel-Tabellen, die zur Berechnung vieler Daten helfen können, um nur ein Beispiel zu nennen.Von Schüler- sowie von Lehrerseite wollen wir Ihnen, Herr Schaefer, unseren Dank aussprechen und hoffen, dass Sie…
496 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
Soirée Soirée? Sieht aus wie „soire“, das wäre Abend. Und, wie jeden Abend, setzen sich Melanie und Christian (Moderation) vor den Fernseher, um sich vom täglichen Abendprogramm unterhalten zu
497 Ministerpräsident Roland Koch und der Vorsitzende der Robert Bosch Stiftung, Dr. Liedtke, machen einen Informationsbesuch an der ISH
… mir ein zweites Zuhause“. Dass das Internatsleben insbesondere an einer Schule wie Schloss Hansenberg die Schülerinnen und Schüler rund um die Uhr beschäftigt hält, kann er daher gut nachvollziehen. Umso mehr kann…
498 Elternberufsbörse an der ISH
… oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wo soll es für mich weitergehen? Alle Schüler der Jahrgangsstufen 12 (z. T. auch 13) hatten am Samstag, den 25.Sept. nach einem anstrengenden…
499 "Jugend forscht“-Teilnehmer der Klassen 12 und 13 gewinnen den Landesentscheid im Teilbereich Mathematik/Informatik
… ausgezeichnet. Zum Landeswettbewerb, der von der Merck KGaA in Darmstadt ausgerichtet wurde, waren 52 Schülerinnen und Schüler mit 28 Forschungsarbeiten angetreten. Im Fachgebiet Arbeitswelt konnte sich Lutz…
500 Teilnahme am Wettbewerbsfinale der EZB in Frankfurt (Team aus Jg 13) zum Thema Geldpolitik
…ternatsschule Hansenberg gewinnt Testlauf des Schulwettbewerbs „Eurosystem“EZB-Präsident Trichet empfängt die Schüler im Eurotower Der gut gelaunte Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, empfing…
Suchergebnisse 491 bis 500 von 1380