Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
41 Mal sehen, wer dem Frosch das Wasser reichen kann…
… Vom Treppenhaus der Schule her hallt das übliche mit eiligem Fußgetrappel gemischte Stimmenwirrwahr der Schülerschaft, kaum dass es zur Pause gegongt hat. Im rechten Flügel des zweiten Stocks hingegen ist es…
42 Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank
… des Vorstands der Commerzbank, nach seinem ersten Besuch der Schule. „Schloss Hansenberg bereitet seine Schüler auf die komplexen Anforderungen unserer Gesellschaft vor.“
43 Vorstellung der 13.3-Projekte
… Das Schuljahr geht langsam aber sicher dem Ende zu, und für die ehemaligen Schüler/innen der Klasse 13 geht hiermit auch die Zeit „am Berg“ vorbei. Die Projektphase 13.3 steht am Ende dieser Zeit und bietet den…
45 Finalpräsentationen Deutscher Gründerpreis bei Naspa und EBS mit Teams der ISH und der Rheingauschule
… der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel zeigte sich fasziniert. Die zwei Schülerteams der Rheingauschule und der Internatsschule Hansenberg aus Geisenheim hatten mit ihren…
46 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Aktuelles mit Emma Neugebauer, und DG- Team „Carefree Indulgence“
… 1. „Ich habe gelernt, wie ich mich in der Wirtschaftswelt durchsetzen kann“ Beim Gründerpreis für Schüler im Juni 2018 schaffte es Emma Neugebauer mit ihrem fünfköpfigen Team im Bundesfinale der TopTen in Hamburg auf…
47 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Präsentationen der Rheingauschule- und Hansenberg-Teams bei NASPA und EBS Universität
… zeigten sich fasziniert. Genauso wie das Team der Naspa Geisenheim, das wieder als erstes den drei Schülerteams die Fragen stellen durfte. „Bleibt dran, denn eure Ideen sind gut, und die Zahlen können noch…
48 SchülerInnen der Jg-Stufe 13 nehmen an der Goethe-Universität an der UNO Parlaments-Simulation MainMUN teil.
…s Projekt angehen wollten.„MUN“ ist eine Abkürzung für „Model United Nations“ und bezeichnet Simulationen für Schüler und Studenten, in denen die Arbeit der Vereinten Nationen nachgestellt wird. Heutzutage finden…
50 Der neue Hansenbergjahrgang zu Besuch
… Zu den Traditionen der Schule zählt, dass die Schülerinnen und Schüler, die im jeweils kommenden Schuljahr die Einführungsphase bilden, am Fronleichnamstag auf den Berg kommen. Sinn des “Fronleichnamsgrillens” ist ein…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 1381