Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
481 7. Hansenberg-Soirée
…chnungen e. V.“ erhielt und sehr überzeugend sowie humoristisch wertvoll für seinen Beitrag zur Schaffung der Schülergruppierung „Schule ohne Atomwaffen – Schule mit Hokifilet“ gelobt wurde, ja sogar anschließend dieser…
482 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 11 mit ökonomischen und ökologischen Planspielen in Dorfweil, Taunus
… Worauf arbeitet ein jeder Schüler hin? Womit erhält er seine Arbeitsmoral und seine Motivation?Die Antwort zu diesen Fragen dürfte zumeist das Wochenende sein. Nicht jedoch für die Hansenberger, die ohnehin samstags…
483 Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, informiert sich über den Hansenberg und diskutiert mit Schülern der ISH
…k: „Sind die Wohnungen immer so aufgeräumt oder nur heute mir zu Ehren?“ Auf den Hinweis, dass die männlichen Schüler hier auch ihre Hemden selber bügeln mussten, wies er mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass auch er…
484 GEVA-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
…rthilfe zur beruflichen Orientierung“, der sog. GEVA „Eignungstest Berufswahl“, auf breites Interesse bei den Schülern gestoßen ist. Wie in jedem Jahr versammelten sich um 14:00 Uhr diesmal 53 Schülerinnen und Schüler…
485 Sozialprojekt Aulhausen
… ein Gesangsauftritt am Sommerfest der Einrichtung wird zusammen unterrichtet. In den Pausen haben die Schüler auf mehreren großen Spielplätzen und Parkanlagen die Möglichkeiten, ausgelassen zu spielen. Direkt…
486 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
… Wir haben genügend Leute, die bereit sind, die Initiative zu ergreifen, Events zu organisieren, die Schüler zu vertreten und einfach nur den Alltag ein bisschen zu verschönern. Es gibt solche Tage, an denen…
487 Die Gewinner des Wettbewerbs „Präsentieren – Gewinnen – Präsentieren“ stellen ihre Präsentation vor
… „Die Rheinbrücke“ hat gewonnen! Diese Nachricht erreichte die Schüler Patrick Agte, Tobias Hofmann und Bernhard v. Mutius dieses Frühjahr. Sie hatten den Wettbewerb „Präsentieren, Gewinnen, Präsentieren“, den die…
488 Coaching-Programm für die Jahrgangsstufe 11 im Rahmen des Studientages
… Im Rahmen des Einführungsprogramms für den neuen Schülerjahrgang fand am 24. 09. 09 der diesjährige Coaching-Tag statt. In einer Podiumsdiskussion und in anschließenden Stationen befassten sich die Schülerinnen und…
489 Elternberufsbörse für die Jahrgangsstufe 12
Wie auch schon die letzten Jahrgänge, hatten nun auch wir, die derzeitigen Zwölfer, am Samstag, den 26. 09. 09 das Glück, einen Einblick in verschiedene Berufsbilder zu erhalten. Organisiert wurde
490 Neil Simon – Ein ungleiches Paar
… an ein völlig neues Genre, den Boulevard. Dafür hat er nicht nur eine fast ausschließlich aus unerfahrenen Schüler/Innen bestehenden Schauspieltruppe, sondern darüber hinaus Simon Geißen, selbst bereits auf der Bühne…
Suchergebnisse 481 bis 490 von 1382