Suchergebnisse

1376 Ergebnisse:
461 Feierliches Weihnachtskonzert in der Basilika von Schloss Johannisberg mit der Verleihung des Ingrid zur Solms Stipendiums an eine Schülerin der ISH
Viel Vorarbeit war zu leisten, bis es zum Konzert am 21. 12. 06 kam. Gemeint sind hier nicht nur unzählige Übstunden für den musikalischen Schliff, es geht auch um die Auswahl der Stücke und diverse
462 Auswahlwochenende
… wohl für alle Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Am 28. 2. 2003 machten sich an die 90 Schüler aus ganz Deutschland und sogar aus Übersee auf den Weg in die Jugendherberge Rüdesheim, um an dem…
463 Sanofi Aventis Science Camp am X-LAB in Göttingen
… In den Herbstferien hatten zwanzig hessische Schüler die Möglichkeit, am Schülerlabor X-LAB in Göttingen zu experimentieren. Nominiert zur Teilnahme an diesem Praktikum wurden die „hochbegabten und hochmotivierten“…
464 Praktikumspräsentation der 12er
… man natürlich das großartige Engagement von Frau von Zitzewitz-Schänzer. Aber erst das Engagement aller Schüler, im Praktikum wie bei der heutigen Präsentation, lassen uns die einleitenden Worte wirklich glauben –…
465 Bundeswettbewerb Jugend Musiziert
Prädikat „sehr gut“ beim Bundeswettbewerb erreicht!Die fränkischen Metropolen Nürnberg, Fürth und Erlangen waren über Pfingsten zum Zentrum für über 2000 junge Musiker geworden, die sich in zwei
466 Hansenberger gründen und siegen im Wettbewerb des BMWI Jugend gründet
… Bedarf leuchtende intelligente Straßenlaterne.Begleitet wurden die Teams von drei weiteren Internatsschülern, den besten Quereinsteigern. Diese hatten keinen Businessplan erstellt, jedoch die zweite…
467 Uni@School am Hansenberg; eine Universitätsbörse mit zehn verschiedenen Universitäten aus ganz Deutschland, die sich der Schülerschaft am Hansenberg präsentieren
… Ein weiteres, von Schülern ins Leben gerufenes Projekt, das das Potential hat, zu einer Tradition zu werden: Uni@ISH. Im Schuljahr 2006/2007 zum ersten Mal von Michael Brundig und Franziska Porsch organisiert, wurde…
468 Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.
… schlicht und leise, genau wie sie diese angefangen hatte. Betroffene Stille, die Stimmung tiefer Erschütterung schwebte im Raum. Es war nahezu sichtbar, wie es in jedem von uns arbeitete, wie alle versuchten,…
469 NMR-Praktikum von Schülern der Jahrgangsstufe 13 an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt
… Tor. Wohin geht es diesmal? Für eine Theater- oder Konzertfahrt ist es doch ein wenig zu früh. Die ersten Schüler kommen – insgesamt sind es neun SchülerInnen, allesamt Teilnehmer des Chemie Leistungskurses. Es…
470 Prof. Dr. Sauer, Ordinarius für Physikalische und Theoretische Chemie an der Humboldt-Universität Berlin, hält einen Vortrag zum Thema „Chemie am Computer, am Beispiel der Katalyse“
…nergie (zum Beispiel in Form von Wärme) bezwungen werden kann. Wirklich „nur“? Da würden aber einige den Kopf schütteln, auch berechtigterweise. Man kann diese Hürde auch einfach umgehen – die Methode dafür würden aber…
Suchergebnisse 461 bis 470 von 1376