Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
451 Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft verleiht in einer Feierstunde in Wiesbaden an Zhaoxin Pu den Preis für den besten Auslandspraktikumsbericht der Sekundarstufe II
… Schloss Hansenberg ist wohl das vierwöchige Auslandspraktikum in der 12. Klasse, welches uns Schülern erste Berührungen mit der realen Arbeitswelt und neue Erfahrungen in einer fremden Kultur…
452 Die Basketballmannschaft der ISH nimmt am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil
Am 21. 11. 2006 nahm die Basketballmannschaft der ISH am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Geisenheim teil. Das hochmotivierte Johannisberger Team war mit folgenden Spielern vertreten:
453 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… dieses Programmpunktes („Die drei Tenöre“) erwartet – ein Ständchen zum besten zu geben, sondern um ein paar Schüler für besondere Verdienste im künstlerisch-kulturellen Bereich mit dem von ihnen ins Leben gerufenen…
454 Dichterlesung der Autorin Elisabeth-Maria Straub aus ihrem neuen Roman Im Gehege
… Nachdem die Schüler im Schlegelraum der Schule Platz genommen hatten, wurde Maria Elisabeth Straub vorgestellt. Sie ist Schriftstellerin und arbeitet mit ihrer Kollegin und Freundin Martina Borger zusammen. Obwohl die…
455 Musik im Schloss – Konzert für Klavier und Flöte
… Reinhardt konnte Maria Sofianska als Lehrerin gewinnen, allerdings für ganz spezielle hochbegabte Schüler. Weil ihr die Förderung junger Menschen am Herzen liegt, akzeptierte sie auch den normalen Tarif,…
456 Kriegsende – Kapitulation – Neuanfang
… Feigenblatt-Veranstaltung, sondern eine bescheidene, aber wichtige Facette der bisherigen Arbeit. Die Schüler verfolgten äußerst konzentriert die Filmausschnitte, die ohne großen Kommentar Bilder des Krieges,…
457 Besuch einer Delegation der hessischen Landtagsfraktion „der Grünen“ unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Tarek al Wazir an der ISH
… stehen dem Projekt also naturgemäß skeptisch gegenüber. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb freuten sich Schüler- und Lehrerschaft sehr, am Freitag, den 12. Mai 2005 die Spitze der „Grünen Landtagsfraktion“ als…
458 Streiflichter asiatischen Lebens, Vortrag von Clemens Terörde
Singapur, Indonesien, Malaysia, Vietnam, Afghanistan, Burma, Indien …Das klingt nach Ferne, Sehnsucht, Fremde, schwarzen Haaren und Räucherstäbchen. Nicht nach Regen, schlechtem Wetter, grauen
459 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… zum Was, Wo und Wie auf Hansenberg aufzunehmen galt. Service-GruppenSehr bald schon wird sich jede Schülerin, jeder Schüler in eine der Servicegruppen einwählen, auf die der reibungslose Betrieb von Schule…
460 Klassik pur – Konzertbesuch in der Alten Oper am 26. November
Als am Abend des 26.Novembers die Musikklassen der 12 und einige 11er und 13er nach Frankfurt zur Alten Oper aufbrachen, wussten sie durch eine Einführungsveranstaltung nur, dass sie an diesem Abend
Suchergebnisse 451 bis 460 von 1382